O+F Service

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Schelle, 31. Jan. 2014.

  1. Schelle

    Schelle Mitglied

    Seit:
    27. Jan. 2014
    Beiträge:
    1

    >:(>:( Bewertung O+F-Service
    Haube "ELP"65ET + Plasmafilter PNF... mit ebm-EC-Motor (Preis über 2000€}: War von Anfang an - und ist immer noch - auf Stufe 4 sehr laut (wie eine Orgelpfeife, durch teilweises Abdecken des Lufteintritts zu beheben), Geräusch überträgt sich auf die Wand und ist damit auch im Nebenzimmer zuhören. Lichtschalter klemmte ebenfalls von Anfang an. Reklamationen (waren es 1/2 oder 1 Dutzend E-mails, Faxe etc?) führten nach mehr als 1 Jahr zu Besuch eines Technikers von O+F, und der hat das Klemmen des Schalters durch Dran-drücken nur für ein paar Stunden verringert, das Geräusch im Nebenzimmer nicht angehört, gesagt, man würde sich innerhalb 14 Tagen wg.ev. Tausch des Motors mit mir in Verbindung setzen,
    Pfeifendeckel . O+F meldet sich nicht, ignoriert Anfragen etc.
    Wenn Sie also fast totales Fehlen von Kundenservice suchen, dann sind Sie bei O+F richtig!
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: O+F Service

    Vielen Dank für Deinen Verbtaucherbericht, auch wenn Deiner sich evtl. um einen Einzelfall handeln kann (Sorry, aber ich kann es natürlich nicht wissen, ob es noch andere solche Fälle gibt). Auf jedem Fall bestätigt Dein Bericht, dass es die richtige Entscheidung für mich ist, keine DAH von OF zu nehmen, nachdem ich einige Zeit auch mich richtig für eine DAH des Herstellers interessiert habe, v.a. wegen des Plasmafilters. Auch wollte ich ursprünglich einen (nicht gerade günstigen) Kühlschrank von ihm haben. Aber bei so einem Kundenservice, wäre ich lieber vorsichtig, bevor ich ein Kunde des Herstellers werde.

    Viel Glück noch mit Deiner DAH!

    H-C
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.654
    AW: O+F Service

    HC, Entscheidungen sollte man aber nie aufgrund eines enttäuschten Kunden treffen. dann wirst du vermutlich gar keine Geräte wählen können, denn immer wird sich jemand finden, der mit den einzelnen Herstellern schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. ;-)

    Schelle, wie hat denn die Geschichte angefangen? Kauf der DAH über ein Küchenstudio? Reklamationsweg? Wer hat montiert? Wie ist montiert worden? Evtl. Fotos oder Zeichnung der Montageplanung. Wird die DAH als Umluft oder Abluftversion betrieben?
     
  4. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: O+F Service

    Du hast Recht, Kerstin.

    Aber wenn man mehr als einen Hersteller zur Auswahl hat, dann bekommt derjenigen mit so einem negativen Verbraucherbericht einen negativen Punkt gegenüber anderen und man kann dann dadurch die anderen in die engere Auswahl nehmen.

    und so ein ehrlicher Verbraucherbericht kann dem Hersteller auch nutzen, seine Produkt und Service zu verbessern (oder auch nicht), wenn er Interesse hat.

    :-)
    H-C
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: O+F Service

    PlasmaNormfilter ist immer Umluft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Interessanter Service Teilaspekte zur Küchenplanung 29. Nov. 2014
Servicestudie Küchenfachmärkte 2013 Neuigkeiten 23. Apr. 2013
Fehler - Service - Garantie ?!? Spülen und Zubehör 9. Aug. 2012
Miele und die Servicequalität Mängel und Lösungen 13. März 2012
Neff Ersatzteil-Service Elektro 12. Okt. 2011
Obi After Sale Service Mängel und Lösungen 7. Nov. 2010
DERBY GLOBAL 48CDCP Service ? Einbaugeräte 27. Nov. 2009
Kleine Möbelhäuser schlagen Ikea beim Service Neuigkeiten 18. Feb. 2008

Diese Seite empfehlen