Nutzhöhe Kochbestecklade und Einsprung Blenden

Len Tezza

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Karl/Burgenland/Ö
Guten Tag,

ich plane gerade eine Küche (meine erste) und habe daher ein paar ganz grundsätzliche Fragen:

was ist eine gute Nutzhöhe für eine Schublade für Kochbesteck?

wieviel sollten die Blenden im Sinne der Ergonomie in Bezug zur Arbeitsplattenvorderkante zurückspringen?

Danke

Len
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nutzhöhe Kochbestecklade und Einsprung Blenden

Hallöle,
ich habe bei meinen (oberen) eine Nutzhöhe von ca. 95 mm, das ist üppig.
Im Allgemeinen reichen die von den Zargen vorgegebenen ca. 75 mm meist aus.

Das ganze hängt auch von deinen Korpushöhen und dem verwendeten Raster (5-er oder 6-er) ab.

Ich persönlich mache gern sehr knappe Arbeitsplattenvorsprünge, hauptsächlich wegen der Optik. Man sollte dann keine Griffe wählen in denen man sich einhängen kann.

Ich rate Dir ohnehin, mach einen Planungsthread im Planungsboard auf (vorher lesen was wir benötigen), dort werden alle Aspekte deiner Küchenplanung besprochen.

*winke*
Samy
 

Len Tezza

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wohnort
Karl/Burgenland/Ö
AW: Nutzhöhe Kochbestecklade und Einsprung Blenden

Danke! Das mit dem Planungsthread werde ich mir beizeiten mal zu Gemüte führen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben