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Hallo,
ich hatte irgendwann im AUgust letzten Jahres mit der Hilfe im Forum eine Küchenplanung durchgeführt. Wir hatten die Küche dann auch gekauft und im November 2010 wurde alles aufgebaut. Natürlich gab es nach dem Aufbau ein paar Mängel, die nach und nach auch behoben wurden. Mittlerweile ist mir aber der Kragen geplatzt, nachdem der Hersteller bzw. die Monteure offensichtlich unfähig sind, eine einwandfreie Arbeitsplatte zu liefern und auch ordentlich zu installieren. Wir sind mittlerweile beim vierten Austauschversuch angekommen.
Außerdem wurden beim Aufbau Fliesen zerkratzt und die Armatur (schon die zweite übrigens) liefert zwei Wasserstrahlen. Angeblich meldet sich die Haftpflichtabteilung (seit November letzten Jahres...) und wegen der Armatur soll der Perlator getauscht werden (auf den warten wir seit Monaten).
Alles in allem habe ich ein recht ernsthaftes Gespräch mit einem verantwortlichen Kundendienstmitarbeiter gehabt und uns wurden nun 500€ als Entschädigung angeboten (Kaufpreis der Nolte -Küche "Manhatten" inkl. Neff E-Geräte ohne Kühlschrank 7150€). In den 500€ sind die Fliesen nicht berücksichtigt und wir hoffenweiterhin auch den Perlator...
Sollen wir das Agebot annehmen? Haben wir noch weitere Möglichkeiten? Ist es nicht so, daß wir nach 3maliger, erfolgloserer Reparatur (Austausch der Arbeitsplatte rund um das Kochfeld - jetzt muß auch noch die Rückwand des Schranks getauscht werden - die ist aber an die Wand geklebt?!) ein Recht auf Wandlung haben? Können wir mehr Druck machen? Die sollen den Krempel endlich ordentlich aufbauen und uns für die Fliesen entschädigen...
Was sollen wir tun?
Danke.
André
ich hatte irgendwann im AUgust letzten Jahres mit der Hilfe im Forum eine Küchenplanung durchgeführt. Wir hatten die Küche dann auch gekauft und im November 2010 wurde alles aufgebaut. Natürlich gab es nach dem Aufbau ein paar Mängel, die nach und nach auch behoben wurden. Mittlerweile ist mir aber der Kragen geplatzt, nachdem der Hersteller bzw. die Monteure offensichtlich unfähig sind, eine einwandfreie Arbeitsplatte zu liefern und auch ordentlich zu installieren. Wir sind mittlerweile beim vierten Austauschversuch angekommen.
Außerdem wurden beim Aufbau Fliesen zerkratzt und die Armatur (schon die zweite übrigens) liefert zwei Wasserstrahlen. Angeblich meldet sich die Haftpflichtabteilung (seit November letzten Jahres...) und wegen der Armatur soll der Perlator getauscht werden (auf den warten wir seit Monaten).
Alles in allem habe ich ein recht ernsthaftes Gespräch mit einem verantwortlichen Kundendienstmitarbeiter gehabt und uns wurden nun 500€ als Entschädigung angeboten (Kaufpreis der Nolte -Küche "Manhatten" inkl. Neff E-Geräte ohne Kühlschrank 7150€). In den 500€ sind die Fliesen nicht berücksichtigt und wir hoffenweiterhin auch den Perlator...
Sollen wir das Agebot annehmen? Haben wir noch weitere Möglichkeiten? Ist es nicht so, daß wir nach 3maliger, erfolgloserer Reparatur (Austausch der Arbeitsplatte rund um das Kochfeld - jetzt muß auch noch die Rückwand des Schranks getauscht werden - die ist aber an die Wand geklebt?!) ein Recht auf Wandlung haben? Können wir mehr Druck machen? Die sollen den Krempel endlich ordentlich aufbauen und uns für die Fliesen entschädigen...
Was sollen wir tun?
Danke.
André