Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Menorca, da zeigt er mir einen Fehler an:
tableKOPF: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar.
Also ich kriegs auf jeden fall nicht geöffnet... keine Ahnung warum, der spinnt der Planer *crazy* trotzdem danke für deine Hilfe :kiss:

Ulla, JAAAAAA genau soetwas meine ich :clap:dank dir! Ich denke so ein Teil sollte ich mir dann vllt anschaffen!

Jetzt brauch ich nur noch die dusselige Wandfarbe...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Probier's mal einem Klick auf die Dateien mit der rechten Maustaste. Da öffnet sich ein Fenster und da kannst Du dann auswählen: ...speichern unter.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Danke, Martin, das war ja einfach! Rechtsklick, der isses bei firefox! Dann heißt es: ...Ziel speichern unter... und dann ab ins Menu und den Alnoplaner gesucht.

Und meine Kinder haben mir etwas ganz Kompliziertes mit Zwischenablage und pipapo versucht zu erzählen :rolleyes:.
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Huhu!

Also das mit den Datein für den Alnoplaner krieg ich einfach nicht hin. Ist ja auch egal.
Ich hab mal etwas getüftelt. Ich möchte definitiv die AP ändern. Ich habe mich mal auf 3 Stück festgelegt. 1. Nussbaum natur, 2. Butcherblock Nuss mittel, 3. Steindekor Turmalin Quarzit.

Wie gesagt, meine Fronten sind magnolienweiß. Wenn ich das Steindekor nehme, würde ich es auf reinweiß ändern lassen. Aber was würde ich dann als warem Kontrast für die Wände nehmen?
Nehme ich die Butcherblock mittel AP könnte ich gut meine geplanten Eichenmöbel nehmen.
Nehme ich Nussbaum, dann müsste ich auch dunkle Sitzmöbel und Tisch nehmen. Wände dann in einem hellen cremeton, wie in einem urigen Cafe in etwa.

Ich muss dazu sagen, dass meinem Freund die weiße Küche üüüberhaupt nicht gefällt, er aber auch keine Anstanden dazu zeigt, mir Besserungs- oder Änderungsvorschläge zu unterbreiten. Ich hoffe also wirklich, ganz ganz dringend auf eure Meinung. Am Besten schon bis morgen :'(

Ich habe mal ein paar Bilder in einem IKEA -Planer gemacht, mal sehn was ihr dazu meint.

Ich kann nur ein dickes DANKE sagen und dass es wirklich von Herzen kommt :rose:
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

1nussbaum.jpgKüche weiß/rot mit Nussbaum
1nussbaum+creme+rot ansicht1.jpg1nussbaum+creme+rot ansicht2.jpgKüche creme/rot mit Nussbaum
1eiche.jpgKüche rot mit Butcherblock mittel und Eichemöbel
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Sorry, hier noch das Bild mit der Steinarbeitsplatte. Allerdings ist sie auf dem Foto 16mm dünn und ich bräuchte leider eine 40mm starke. Sieht das dann immernoch so schön aus???

AP Stein.jpg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Hallo Schnackel, in 40 mm fände ich sie genauso schön.

Das könnte übrigens meine Steinplatte sein, weißt du, wem die Küche gehört? Ich habe die gleiche Farbe und das Material sieht identisch aus. Wir haben übrigens auch reinweiß mit sandsteinfarbener Platte. Schau mal in meinen Link zur Küche, ein dunkles Rot und Dunkelbraun passen auch dazu.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

So wie ich es verstehe, geht es um Stein- bzw Holznachbildungs-AP?

Zu Steinnachbildung in 4cm Dicke kann ich dieses Bild beisteuern:

DHH.jpg


Gefällt deinem Freund nur das Reinweiß nicht, das Magnolie aber schon?

Ich selber bin kein Freund von zu dunklem Holz. Wenn Nuss oder Eiche, dann würde ich in deinem Fall also lieber Eiche hell wählen.
Nächster Punkt: Echtholzmöbel in Sichtweite von Kunstholz sieht mMn nicht besonders toll aus. Also würde ich wohl die Steinnachbildung nehmen. So wie ich das oben in meiner Vermietküche ja auch ausgesucht habe: Eiche-Echtholz-Parkett, weiße Küche, Sandfarbene AP. Als Wandfarbe eignet sich da rot wie bei Vintoria, Grüntöne (nicht zu dunkel, kein Blaugrün, sondern lieber Maigrün), aber auch Cafelatte uä.
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Hallo ihr lieben!

Ganz lieben Dank für eure schnelle Antwort :kiss:
Ulla, die Küche ist aus dem Studio :cool: Von weitem sieht sie deiner recht ähnlich, stimmt. Ich leg mal das Farbmuster mit bei, da kann man es etwas deutlicher sehen. Ich finde deine Küche auch umwerfend schön. Der Vorteil vorallem bei der AP in Steinoptik wäre, dass ich locker meine warmen Eichemöbel dazu stellen könnte.

Menorca, deine AP hatten wir ganz zu Anfang auch ausgesucht, sind dann aber nachdem wir ebenfalls helle Fließen ausgesucht haben, davon abgekommen. Und du hast natürlich recht, es sind keine VollholzAP, alles NB leider.
Meinem Freund gefällt generell das weiße als Front nicht. Aber als die Küche geplant wurde, stand noch nicht fest, dass wir zusammenziehen. Deshalb bin ich auch bis zum Schluss noch so wackelig mit meinen Entscheidungen. Er ist da ein bisschen schwierig :rolleyes:

Also tendiert ihr generell zu der SteinoptikAP?

Achso und meint ihr, ein abgetöntes weiß passt dann nicht zu der gräulichen AP? Dann lieber reinweiß?

Hier das Detailfoto : AP_turmalin_quarzit.jpg
(sieht im Licht, wie ihr an der Beispielküche seht, nicht so dunkel aus).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Da musst du die Muster aneinander halten. Grau kann sehr unterschiedlich sein, und manchmal beißt es sich mit dem Ton, in dem das Weiß abgetönt ist, und manchmal nicht, je nach dem wie hoch der gelb/rot/blau-Anteil im Grau und im Weiß ist.

Aber : ja, ich würde Steinmuster- oder Phantasiemuster-AP nehmen, wenn du Eichenmöbel dazustellen willst.

Wenn dein Freund gar kein Weiß mag, gibt es denn eine Alternativfront: lichtgrau oder so? Vielleicht gefällt ihm Weiß/Magnolie besser, wenn er die Griffe aussuchen darf. Oder wenn die Fronten Alukanten haben (sieht technischer aus ;-)).
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Wenn dein Freund gar kein Weiß mag, gibt es denn eine Alternativfront: lichtgrau oder so? Vielleicht gefällt ihm Weiß/Magnolie besser, wenn er die Griffe aussuchen darf. Oder wenn die Fronten Alukanten haben (sieht technischer aus ;-)).

Menorca ;D
Er ist gelernter Schreiner und liebt nunmal nicht die "einfachen" Küchen. Etwas mit Holz wäre natürlich schön oder etwas griffloses, oder eine andere ausgefallene Front, aber nur kein weiß. Ich kann das auch teils verstehen. Aber da das für uns im Prinzip als "Übergangswohnung" dient und danach iiiirgendwann mal vermietet wird, soll da auch nicht die teuerste und schönste Küche rein, damit uns später nicht das Herz blutet, wenn die Leute nicht so pfleg- und sorgsam mit der Küche umgehen wie wir.
Wir sind beide mitten im Studium und wissen eben noch nicht wohin es uns danach verschlägt, oder ob wir uns dann was eigenes aufbauen. Aber wir wissen das Gott sei dank beide und können damit ganz gut leben.

Der Mensch für das Aufmaß war heute da, dem habe ich dann gleich meine Änderungswünsche mitgeteilt und nächste Woche haben wir dann nochmal die Möglichkeit ins KS zu fahren um den direkten Vergleich von Magnolie und Weiß zu der SteinoptikAP zu haben. Perfekt.

Ich bin beim Bilder durchstöbern hier bei den fertiggestellten Küchen auf etwas gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir meine Denkweise ja bestätigen und zwar auf diesem Bild

schüller.jpg

An der Hochschrankseite geht es ja los mit Kühl-Gefrierkombi und Fach darüber. Ich nehme mal stark an, dass es sich hierbei um die gleiche Höhe wie bei uns geplant handelt, da es genauso so ausschaut. So. Ich habe gelesen, dass unter dem Backofen ein GSP sitzt und darüber eine Klappe für MW.
Ich habe ebenfalls 2 HS, angefangen mit Kühl-Gefrierkombi und daneben mit BO und MW. Hier das Bild dazu

frontsicht.jpg

Meine Einbau-MW hat nicht die Standarthöhe von 45cm sondern nur von 35cm. Es müsste doch also möglich sein, den BO auf Höhe der AP zu setzen und darüber die MW und das Fach über der MW sollte dann so groß sein, wie das daneben im Kühlkombischrank. Dann hätte ich sogar noch eine Schublade unter dem BO dazugewonnen. Versteht ihr was ich meine? Das dürfte theoretisch kein Mehrpreis bedeuten und auch keine Sonderanfertigung.

Sehe ich das richtig?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Das kommt auf das Möbelprogramm an, ob der Hersteller dies so bietet bzw. kombinieren kann. Fragen kostet nichts ;-) ... allerdings wird die Unterkante der Mikrowelle dann recht hoch kommen, ca. 150 bis 155 cm. Ist sie dann noch praktisch bedienbar?
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Hmmm.... da sagst du was. Ich bin bloß 168cm groß, da könnte ich dann gerade so in die MW reingucken :rofl:
Ich bin noch nicht sehr lange "Hausfrau", wäre es für dich zu hoch?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Ich würde eine Mikrowelle, die ich nutzen will, nicht so hoch bauen. Und ich bin 180 cm groß.
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Darüber sollte ich wirklich nochmal schlafen. Mein Freund ist zwar 2m groß, aber der steht ja auch nicht immer vor der MW wenn ich etwas brauche :foehn:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Mich irritiert jetzt die Frontansichtsskizze etwas. Ist das eure Planung? Welcher Hersteller ist das? Der Korpus ist nur 72cm hoch?
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Nochmal etwas anderes. Unser :kfb: versicherte uns damals beim Kaufvertrag, dass und keine weitere Kosten entstehen, bei Änderungen. Mir ist bewusst, dass ich dann nicht aus einem VW einen Porsche für das gleiche Geld machen kann oder der gleichen. Nun nachdem heute der Aufmaßkerl da war, ist festgestellt worden, dass wir auf der einen Wandseite eine übertiefe AP brauchen, da wir in einem 230 Jahre alten Haus wohnen und die Wände etwas schief stehen. Aus der Ecke heraus würde hinter der AP sonst eine immergrößer werdende Lücke entstehen.
Muss ich dafür dann einen Aufpreis bezahlen, so wie es der Mensch heute Mittag sagte?
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Michael, die Frontskizze ist von uns, ja. Es handelt sich um eine Schüllerküche und hat wirklich nur eine Korpushöhe von 72cm.
Auf dem Foto ist der Sockel niedriger gell!? :-\
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Philosophie hat eine Schüller C2 mit 78cm Korpus und 10cm Sockel . Laut der Skizze bekommt ihr eine C1 :link:
 

Schnackel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Nur noch Küche im Kopf... und jetzt noch eine Wandfarbe aussuchen!?

Aber das ist doch nicht schlümm dass er eine C2 hat :-[

;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben