Nur Möbel kaufen - möglich?

n4tl

Mitglied

Beiträge
26
Hi,

wir beziehen in 3-4 Monaten unsere Neubauwohnung, und sind auf der Suche nach einer Küche. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, NUR die Möbel von einem richtigen Küchenhersteller zu bekommen (Leicht, Regina gefällt uns ganz gut).

Den Rest würden wir uns selber besorgen (Silestone Arbeitsplatte , Geräte, Spüle, Armatur, ...), und dann mit Hilfe eines Bekannten einbauen.

Unser bisher einziges Angebot eines Küchenstudios (für alles zusammen) war ca. 18.000€, wobei nur 2500 davon auf die Möbel fielen.
E-Geräte, Arbeitsplatte, Spüle, ... waren mindestens 50%, manchmal 100% über den Preisen, um den man die Sachen anderswo bekommt.

Oder kann es sein, dass wir uns das viel zu leicht vorstellen, es selber zusammenzubauen ;-)
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Nur Möbel kaufen - möglich?

:-\ ein Verkaufspreis von 2.500 Euro für die Möbel? Kaum vorstellbar, denn das ist eigentlich ja kaum Küche.

Klar kann man auch nur die Möbel kaufen, sofern Händler denn möchte. Aber grade die Arbeitsplatte selber zu besorgen, erscheint mir nicht preiswerter zu werden, als über den Händler.

Und wenn man Küchen zusammen bauen kann, ist das ganz leicht. Das Können ist entscheidend. ;-)
 

n4tl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Nur Möbel kaufen - möglich?

Die Frage war eben, ob Küchenstudios das "normalerweise" machen, nur Möbel zu verkaufen.

Die Aufschlüsselung war bei unserem Angebot so:
E-Geräte: 7700€
Zubehör (Armatur, Spüle, Beleuchtung, Glas, Zustellung, Montage): 3100€
Arbeitsplatte : 3600€
Gesamtbetrag: 17000€

Daraus rechne ich - wenn ich nicht was wichtiges überseh - ca. 2600€ für die Möbel!

Wenn ich direkt mit einem Steinhändler red, hab ich ein Angebot für 1500€ für die Arbeitsplatte, E-Geräte gibts um 5000€ die selben beim Elektro-Händler ums Eck, ...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Nur Möbel kaufen - möglich?

Hallo n4tl,

such dir einen Händler, der dir nur die Möbel verkauft. Vom Hersteller bekommst du sie nicht.
Da es sich bei einem Küchenangebot um eine Mischkalkulation der verschiedenen Warengruppen handelt, dürfte es allerdings durchaus sein, beim Kauf der Möbel allein etwas höher im Preis zu liegen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nur Möbel kaufen - möglich?

Die Frage war eben, ob Küchenstudios das "normalerweise" machen, nur Möbel zu verkaufen

warum sollen Sie dir keine Möbel verkaufen ??? Wenn du auch noch selbst montierst, ist es für den Händler schnell verdientes Geld.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Nur Möbel kaufen - möglich?

warum sollen Sie dir keine Möbel verkaufen ??? Wenn du auch noch selbst montierst, ist es für den Händler schnell verdientes Geld.

würd ich auchmal sagen, deswegen mögen wir hier die Polen so, die Ihre Küche in Polen selbst montieren. Die lassen generell nicht montieren und wollen nur die Schränke, Platten, gerade in Stein sind drüben weit günstiger, und die Polen stehen auf Amica , und da sitzen die quasi an der Quelle
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben