Nur Grundriss vorhanden, noch kein Aufmass möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Igelin

Mitglied

Beiträge
22
Wohnort
Landkreis M
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier bei Euch, lese aber schon seit geraumer Zeit und habe schon viel gelernt und hilfreiche Tipps mir mitnehmen konnen für die anstehende Planungsphase.
Meine Probleme :
wir werden voraussichtlich zum 1.9 in ein ( Dienst) Reihenhaus einziehen.Dieses ist ein Reiheneckhaus Baujahr 1975, wird komplett saniert (vom Arbeitgeber) ,Küche müssen wir selber übernehmen., diese hat "üppige" 7,9 qm.
Konkret heißt das eine doch nicht unerhebliche Investition für ca 10 Jahre, ob wir dann dort noch weitere Zeit bleiben werden ist offen, potentiell müsste/ sollte eine solche Küche aber umzugsfähig/ adaptierbar/erweiterbar sein.

Der zweite Punkt (und der treibt mich zur Zeit noch mehr um ):
Wir können das Häuschen zur Zeit nicht besichtigen, der Vorgänger lebt dort noch, zieht voraussichtlich erst zum 1.5. dort aus. ERST DANN können wir konkret da rein, Aufmasse nehmen etc.

Einen Grundriss mit mehr oder weniger genauen Maßangaben haben wir.
Im Planungsboard brauch ich mich mit diesen dürftigen Angaben ja nun gar nicht erst blicken lassen wie ich in den vergangenen Tagen gelernt habe.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit schon mal erste Einschätzungen zur Raumnutzung oder Einteilung zu erhalten wenn ich den Grundriss hier mal zeige ? Ich scharre ja schon mit den küchenplanerischen Hufen, habe auch Angst dass mir angesichts der Fülle und Komplexität der zu treffenden Entscheidungen dann auch die Zeit davon läuft, das wird ja schon auch knapp, dann bis zum 1. September.
Was meint ihr kann ich tun? DANKE für eure Antworten.
IGELIN
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
:welcome: Hallo Igelin, mach eine Handskizze und stell sie als JPG oder PDF ein.
Dann schauen wir bestimmt auch schon vorher rein.
 

Igelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Landkreis M
Gehts auch damit.......? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Grundriss Keller Hö-1.jpg
    Grundriss Keller Hö-1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 970
  • Grundriss Küche Hö.jpg
    Grundriss Küche Hö.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 671
  • Grundriss EG Hö.jpg
    Grundriss EG Hö.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 482

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich schließe den Thread hier. Habe ich ja schon per PN angekündigt.

Wenn du hier wirklich schon Planungsaspekte abhandeln möchtest, dann bitte im Planungsboard mit genau derselben Threadüberschrift und den Anhängen, aber eben auch der Checkliste einen Thread eröffnen.
-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Antworten
51
Aufrufe
3K
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben