Nur Grundriss vorhanden, noch kein Aufmass möglich

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Igelin, 16. Feb. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Igelin

    Igelin Mitglied

    Seit:
    16. Feb. 2015
    Beiträge:
    22

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier bei Euch, lese aber schon seit geraumer Zeit und habe schon viel gelernt und hilfreiche Tipps mir mitnehmen konnen für die anstehende Planungsphase.
    Meine Probleme :
    wir werden voraussichtlich zum 1.9 in ein ( Dienst) Reihenhaus einziehen.Dieses ist ein Reiheneckhaus Baujahr 1975, wird komplett saniert (vom Arbeitgeber) ,Küche müssen wir selber übernehmen., diese hat "üppige" 7,9 qm.
    Konkret heißt das eine doch nicht unerhebliche Investition für ca 10 Jahre, ob wir dann dort noch weitere Zeit bleiben werden ist offen, potentiell müsste/ sollte eine solche Küche aber umzugsfähig/ adaptierbar/erweiterbar sein.

    Der zweite Punkt (und der treibt mich zur Zeit noch mehr um ):
    Wir können das Häuschen zur Zeit nicht besichtigen, der Vorgänger lebt dort noch, zieht voraussichtlich erst zum 1.5. dort aus. ERST DANN können wir konkret da rein, Aufmasse nehmen etc.

    Einen Grundriss mit mehr oder weniger genauen Maßangaben haben wir.
    Im Planungsboard brauch ich mich mit diesen dürftigen Angaben ja nun gar nicht erst blicken lassen wie ich in den vergangenen Tagen gelernt habe.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit schon mal erste Einschätzungen zur Raumnutzung oder Einteilung zu erhalten wenn ich den Grundriss hier mal zeige ? Ich scharre ja schon mit den küchenplanerischen Hufen, habe auch Angst dass mir angesichts der Fülle und Komplexität der zu treffenden Entscheidungen dann auch die Zeit davon läuft, das wird ja schon auch knapp, dann bis zum 1. September.
    Was meint ihr kann ich tun? DANKE für eure Antworten.
    IGELIN
     
  2. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.119
    :welcome: Hallo Igelin, mach eine Handskizze und stell sie als JPG oder PDF ein.
    Dann schauen wir bestimmt auch schon vorher rein.
     
  3. Igelin

    Igelin Mitglied

    Seit:
    16. Feb. 2015
    Beiträge:
    22
    Gehts auch damit.......? Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.742
    Ich schließe den Thread hier. Habe ich ja schon per PN angekündigt.

    Wenn du hier wirklich schon Planungsaspekte abhandeln möchtest, dann bitte im Planungsboard mit genau derselben Threadüberschrift und den Anhängen, aber eben auch der Checkliste einen Thread eröffnen.
    -
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grundriss vorhanden noch Forum Datum
Wie vorgehen? Neubau und noch kein Grundriss vorhanden! Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Apr. 2014
Unbeendet generelle Grundrissplanung für Küche Küchenplanung im Planungs-Board 14. Aug. 2017
Küche Neubau EFH - komplizierter Grundriss mit vielen Türen und Fenstern Küchenplanung im Planungs-Board 23. Juli 2017
Ästhetisches Dunstabzugskonzept für offenen Grundriss Lüftung 7. Juli 2017
Offene Küche mit kompliziertem Grundriss Küchenplanung im Planungs-Board 30. Mai 2017
Status offen Große Küche mit ungewöhnlichem Grundriss Küchenplanung im Planungs-Board 15. März 2017
Status offen Küchen-/Grundrissplanung Küchenplanung im Planungs-Board 13. Feb. 2017
Status offen Grundrissplanung für Küche Küchenplanung im Planungs-Board 12. Feb. 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.