Nur ganz kurz...

Michael

Admin
Beiträge
18.377
... aber wirklich nur ganz kurz, wurde heute der Kücheninspirator von NEFF und das Küchen-Forum im Fachmagazin "markt-intern" erwähnt.

Dort heißt es:

Spannendes auch von NEFF. Wir haben den Kücheninspirator getestet, der in Zusammenarbeit von NEFF mit der Homepage www.küchen-forum.de entstanden ist. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, auch in Ihrem Interesse ist das sehr interessant.

Nun, eine klitzekleine Recherche hätte den Fehler in der URL sicher verhindern können, aber wir sind ja nicht so kleinlich, auch wenn wir auf eine reine Werbeseite verlinkt werden. :w00t: :cool:

Immerhin ist man bereit sich mit dem Thema (und hoffentlich auch mit uns) weiter auseinander zu setzen. Dann wird beim nächsten Mal bestimmt auch die Adresse richtig gedruckt. Über die Reduzierung auf den Begriff "Homepage" sehen wir natürlich auch großzügig hinweg. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Nur ganz kurz...

:2daumenhoch:

Vielleicht kann man markt-intern ja auf den verhängnisvollen Fehler in der Adresse hinweisen und um eine Korrektur bitten? Und so eine zweite Erwähnung bekommen? :cool:

Sag mal, hast du jemals bei küchen-dingens mit ü nachgefragt, was es kosten würde, deren Seite zu übernehmen?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Nur ganz kurz...

wem gehört denn diese url mit dem Ü anstelle des ue....´s ? Und was will der dafür haben... ? schon mal gefragt ? (ist ja offensichtlich zu verkaufen) nicht das die in falsche Hände gerät...


mfg

Racer
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Nur ganz kurz...

Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Google verlinkt ja richtig. :cool:

Ich habe nur .net .org und .info, die auf diese Seite weitergeleitet werden. Mit Umlauten in Webadressen tue ich mich noch schwer, da sie da eigentlich nichts zu suchen haben.
Ach, .at hab ich auch noch. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Nur ganz kurz...

racer, zwei Doofe - ein Gedanke ;D *patsch*

Michael, für dich gehören Umlaute da nicht hin, aber es gibt viele, die den Umlaut in Küche aus Gewohnheit auch einfach schreiben, denke ich. Und wenn die dann auch hier landen würden ...
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Nur ganz kurz...

Die geben das aber dann in die Suchmaschine ein und kommen zu diesem Ergebnis:

küchen-forum.de - Google-Suche

Sämtliche Fehler von nicht erreichten Seiten werden hier mitgeloggt. Da sind viele Tippfehler dabei aber nur ganz selten ein Umlaut.
Erfahrungsgemäß kosten solche URLs ab 600,- aufwärts. Das ist mir einfach zu viel um sie einem Domainsammler hinterherzuschmeißen.

Ich kann ja mal anfragen. Für einen Hunderter nehm ich sie. :cool:
(Und das nur wegen ein paar oberflächlicher Redakteure, die sonst immer alles so genau nehmen wollen) ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Nur ganz kurz...

na okeeeeee. Fragen kostet ja erstmal nix.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Nur ganz kurz...

also das Mindestgebot für die URL liegt bei 60 € ... damit bin ich gestern durch den ersten filter gekommen... ich denke Du solltest doch mal schauen, ob Du die nicht für unter 100 € bekommen kannst... wir spenden auch...

nicht, dass der MHK die kauft und da richtig travel macht... das wäre äußerst dumm.. währet den Anfängen...

mfg

Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nur ganz kurz...

Nur ganz kurz aus dem Urlaub, da unterschreibe ich bei Annette und Jörg :cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nur ganz kurz...

Ich würde diese für einen Preis um die 100€ auch mitnehmen.
 

shenja

Mitglied

Beiträge
58
AW: Nur ganz kurz...

Hallo,

also bei Index of / komme ich nicht hier her.

Ich verschreibe mich übrigens oft und schreibe www.küchen-forum.de.
Da mein Browser natürlich meine Internetseiten speichert, vervollständigt er mittlerweile natürlich in die richtige Version.

Aber als ich das Forum gesucht habe (ich kam ja durch Doppelkeks her), da habe ich natürlich "küchen" geschrieben.
Also auch wenn ich hier noch "frisch" bin, ich würde sie kaufen, wenn der Preis vertretbar ist.

Ich finde es nämlich sehr ärgerlich, wenn irgendwo schon Werbung gemacht wird und dann die Internetseite hier nicht hinführt.

Schade, dass Du "com" nicht auch hast. Die gehört nämlich einem Küchenstudio (wo ich durch die falsche Eingabe auch schon öfter gelandet bin :rofl:

Shenja
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Nur ganz kurz...

Es ist mir übrigens erst jetzt aufgefallen, dass es kuechen heißt. Ich hab schon immer Küchen Forum eingegeben, aber auch ohne Bindestrich. :-[

Wer schreibt heute noch Kueche. Das war mal in den Pionierzeiten des Internets ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Nur ganz kurz...

Gewohnt kritisch hat der mi in der aktuellen Ausgabe den Kücheninspirator ihren Abonnenten, also den Fachhändlern, vorgestellt. Immerhin wurde mittlerweile die Internetadresse korrigiert und Interessenten landen nicht mehr auf der Werbeseite einer zum Verkauf stehenden Domain, deren Wert sich nach Gebot des Inhabers von 60,- Startpreis (die ich geboten habe) auf € 3.900,- erhöhte. Da wusste der Besitzer wohl selber nicht wie ihm geschah und wie immer im Leben regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Super eingefädelt liebe mi-Redaktion. :top:

Kritisch gesehen wurden eher Belanglosigkeiten, wie z.B. die nicht sofort erreichbare Händlersuche oder die Bezeichnung des Küchen-Forum als "unabhängig". Letzteres wohl, weil mit dem Neff -Kücheninspirator ausschließlich NEFF Einbaugeräte verplant werden können.

"Wie der vom Küchen-Forum verwandte Begriff "Unabhängigkeit" mit diesem Umstand zusammenpasst? Wir wissen es auch nicht!" So heißt es. Vermutlich müssen wir zu unserer Entlastung auch einen Kücheninspirator mit Miele und AEG ins Leben rufen. Aber auch mit denen könnte man dann nur Geräte des jeweiligen Herstellers verplanen, was ja auch logisch ist. Ein Miele Konfigurator mit NEFF Geräten im Portfolio erscheint mir jedenfalls sehr weltfremd und irgendwie sollte ein kritisches Medium auch mal ohne Kritik auskommen wenn es nichts wirklich kritisches zu berichten gibt. Kann man ja mal machen. ;-)

Zumal dem testenden Chefredakteur aufgefallen sein sollte, dass es hier nicht um Produktdetails, sondern primär um die optische Anordnung der unterschiedlichen Geräte geht. Immerhin nutzen die Mitglieder des Küchen-Forum diesen Inspirator keinesfalls ausschliesslich für Planungen, in denen NEFF Geräte platziert werden. Neff selbst gestattet diese "externe" Nutzung explizit und ich finde, viel unabhängiger geht es wirklich nicht mehr.

Und natürlich bleibt nicht unerwähnt, dass, trotz aller Nützlichkeit dieses Tools, der Kunde um die individuelle Beratung beim Fachhändler einfach nicht herumkommt. Die Realität ist allerdings die Sichtweise des Kunden, der selbst entscheidet ob er die Hilfe eines Fachhändlers in Anspruch nehmen muss oder nicht. Das glaubt aber offenbar eine Redaktion, die ausschliesslich Fachhändler als Leserschaft beherbergt, so nicht schreiben zu dürfen. Wie unabhängig das letztlich ist, weiß wiederum ich nicht. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben