Nur Frischwasser bei Miele DirectWater plus?

opalau

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
HH
An die Experten hier: Ist es möglich bei den Miele -Geräten mit DirectWater plus nur die Frischwasser-Funktion, nicht aber Abwasser zu nutzen? (Quasi wie DirectWater ohne plus nutzen, wenn ich die Begriffe richtig verstanden habe)

Zum Hintergrund: Frischwasser bekämen wir noch gelegt. Abwasser nicht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Ehlrich gesagt verstehe ich die Frage nicht.
Jeder Geschirrspüler braucht einen Zulauf und einen Ablaufanschluss.
 

opalau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
HH
Achso. Haha. Sorry. Geht um DGC und Kaffeevollautomat.

Wusste nicht, dass es beim Geschirrspüler auch so heißt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Der CVA braucht doch keinen Abwasseranschluss. Das Abwasser des DGC wird über einen Schlauch ähnlich wie beim GSp angeschlossen. Es gibt bei Miele eine (ziemlich dünne) Ablaufverlängerung. Damit lassen sich Strecken bis zu 5m ab DGC bis zum Ablauf überbrücken. Diese Ablaufverlängerung sollte aber halbwegs zugänglich sein, da sie alle paar Jahre mal gereinigt werden muss.
 

opalau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
HH
Aber kann man den DGC trotz DW+ auch ohne Abwasseranschluss betreiben?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Das wird nicht gehen. Irgendwo muss das Restwasser ja hin.
 

opalau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
HH
Leider nicht. Das ist eine andere Zeile bzw. Insel.

Gab es nicht früher mal DGC mit DirectWater ohne plus?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben