Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von polli75, 10. Nov. 2008.

  1. polli75

    polli75 Mitglied

    Seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    18

    Hallo,
    für unsere Planung kam immer der Ariston für das Sideboard ins Gespräch.
    Das sei sozusagen das einzige für die Nischenhöhe (144). Stimmt das?
    Wir möchten unbedingt das Gefrierteil unten und mit Schubladen haben.
    Kleine 0° Schublade im Kühlteil fände wir super, gäbe es aber laut Verkäufern auch nicht.

    Was ist das für ein Hersteller diese Ariston? Wie sieht es aus mit der Qualität, dem Service und überhaupt?
    Weiß vielleicht einer eine Adresse im Ruhrgebiet wo ich mir diese 144er Kombi mal ansehen könnte? Weiß einer wie das Teil heißt? (Sorry, das ich es verpennt habe selbst danach zu fragen)


    Grüße
    Olli
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    Das Gerät heisst ZI918/8 !!!

    Engergieklasse B !!! :( Das heisst, er kühlt !!!
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    hier mal Alternativen:

    von AEG: C 7 14 40-4 i

    von Gorenje: RKI 5234 W
     
  4. polli75

    polli75 Mitglied

    Seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    Die 145er ist doch die gleich Niesche, oder?
    Dann habe ich noch ein paar gefunden:


    • ZANUSSI- ZBB 3244, EEK: A, Nutzinhalt 223 Liter
    • JUNO- JCN 44141, EEK: A+, Nutzinhalt 223 Liter
    • AEG- SANTO C 71440-6 i , EEK: A+, Nutzinhalt 223 Liter
    Ach so der von mir gefragte Ariston dürfte wohl der bc231i sein.

    Aber mit 0°C-Zone wird wohl nichts oder hat noch einer einen Geheimtipp?

    Sorry, habe ich mal korrigiert: Die folgenden sind aber mit einem Gefrierfach oben im Kühlraum und fallen somit für mich raus:

    • JUNO- JDN 44141, EEK: A+, Nutzinhalt 224 Liter
    • BAUKNECHT- KVIK 2500/A , EEK: A, Nutzinhalt 220 Liter
    • BAUKNECHT- KVI 2452/A/1 , EEK: A, Nutzinhalt 220 Liter
    • ZANUSSI- ZBT 3234, EEK: A, Nutzinhalt 224 Liter
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2008
  5. Costinero

    Costinero Spezialist

    Seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bischofferode - Eichsfeld
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    Aber Obacht bei der Planung mit dem AEG (Gorenje -Masse hab ich net) => aufgrund der Geräte-Tür-Maße werden bspweise bei Nobilia die Türen des Highboards abgeändert, so dass die untere Tür eine Höhe von ca. 61cm erhält! - wenn das Highboard in einer Zeile mit Unterschränken steht, fällt der Maßunterschied schon auf!

    Habe selbst bei einer Planung das Highboard (mit AEG-KS)mit einem weiteren Highboard-Vorratsschrank auf eine separate Wand gestellt und von Nobilia die Türen beider Highboards angleichen lassen...


    ------------------------------
    viele Grüße aus Göttingen
    Costinero

    Anmerkung: Bei AEG. JUNO und Zanussi dürften der gleiche Sachverhalt vorliegen, da mit Sicherheit baugleich, oder?
     
  6. PATHFINDER

    PATHFINDER Spezialist

    Seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    0
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    ...und zu Deiner Frage mit der Qualität: [​IMG]
     
  7. polli75

    polli75 Mitglied

    Seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    Hi,
    warum muss die Tür den geändert werden? Ich weiß nicht genau worauf ich da achten muss. Bei uns soll ja ein Schrank für Backofen mit Mikrowellenfach drüber mit ins Highboard. Unterm Ofen wären dann zwei Auszüge. Der Obere etwas flacher glaube ich.
     
  8. Costinero

    Costinero Spezialist

    Seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bischofferode - Eichsfeld
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    Hey Olli,

    Gewöhnlich hat die untere Tür bei Nobilia eine Höhe von 57,3 cm, mit welcher man dann eine einheitliche Linie mit den weiterführenden Unterschränken, sprich unterhalb des/-r Schubkastens erreicht! Auch die Unterschränke bei Nobilia haben bei Schubkästen, aber auch bei Spülenunterschränken und verstifteten Türen ein Maß von 57,3 cm bei der unteren Tür.....

    Leider liegt nun bei dem AEG - Kühlschrank die Oberkante der unteren Tür bei ca. 59 - 59,5 cm, gemessen ab dem unteren Korpusboden, so dass die Tür mit 57,3 cm die Gefrierschranktür nicht komplett abdeckt, bzw. die obere Möbeltür die untere Gerätetür überdeckt - deswegen ändert Nobilia beim Highboard ab! (so genug von Türen)

    Bei Deinem Vorhaben, nämlich daneben ein Highboard-Umbau zu setzen mit Platz für Backofen & Mikrowelle ist diese Abänderung der Türen irrelevant, da der Highboardblock separat steht und eine solche "Linienführung" eh nicht vorhanden ist - der untere Auszug hat´ne Höhe von 285mm, der Schub darüber 141 mm!

    Weisst Du denn schon, welche Front Du nehmen willst? - denn bei der Abänderung der Türen wirst Du an dieser Stelle garantiert ne Dickkante auf die Schnittstelle bekommen! (also gerade - net abgerundet)
     
  9. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    hallöle,

    da ja im Highboard ein Backofen und ein Mikrowellen-Schwenkfrontenfach eingeplant sind, spielt die 57er Linie eh keine Rolle mehr. Ich persönlich bin nicht sonderlich überzeugt von Ariston. mag aber mir negativen Erfahrungen zu tun haben. Waren aber nicht bei Kühlgeräten, sondern bei Gasherden. Ariston wurde bei uns in der Elektroabteilung letztens entsorgt, ebenso wie Amica. Kundendienstfälle waren wohl zu hoch und dauerten zu lange.

    Grüssle
     
  10. polli75

    polli75 Mitglied

    Seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    Das Bild oben im Beitrag vom Cooki ist von dem Gorenje. Der AEG ist einer mit einem Gefrierfach oben und scheidet somit für mich aus.
    Der Gorenje lockt mich, da er bisher der einzige ist, der mir mit einem Festtürscharnier über den Weg gelaufen ist. Alle anderen mit der Schlepptürtechnik. Aber, ist das überhaupt schlechter?

    Was haltet ihr so von diesen 0°C-Schubladen? Markennamen Biofresh, Vitafresh, ...
     
  11. Costinero

    Costinero Spezialist

    Seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bischofferode - Eichsfeld
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    Der AEG ist ebenfalls mit Gefrierteil unten
     
  12. polli75

    polli75 Mitglied

    Seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    Jop, aber der C 7 14 40-4 i hat so eine kleine Eiswürfelkiste oben. Es gibt einen 1440-
    4i, 5i und 6i. Obacht!
    :-)
     
  13. Costinero

    Costinero Spezialist

    Seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bischofferode - Eichsfeld
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard


    Nö isser nicht ;D - der S(anto) C7 14 40 4i steht bei uns in der Ausstellung und hat das Gefrierteil UNTEN - ist aber halt der VOR-VOR-Gänger

    Die 145er mit Gefrieraufsatz von AEG heissen dafür: S(anto) D9 14 40 - 5i etc.

    C - Kühl-Gefrier-Kombi, D - Doppeltür bei Gefrieraufsatz
     
  14. TTTTTT

    TTTTTT Mitglied

    Seit:
    23. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    Welche Geräte passen aktuell in ein NOBILIA Highboard (Nischenhöhe 144)?
    Passt hier nur die Kühl-Gerfierkombination
    Ariston BC 232??

    Danke!
     
  15. Costinero

    Costinero Spezialist

    Seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bischofferode - Eichsfeld
    AW: Nur Ariston Einbau Kühl-/Gefrierkombi für 144er Niesche im Sideboard

    aktuell bzw. seit märz´11 passt auch der Progress PKT 1440 bzw. PKT 1441 (bitte nachschlagen - hab hier keinen nobilia katalog zuhaus), aber obacht - man benötigt den G145S mit Stahlblechboden!

    mit freundlichen Grüßen

    Costinero
    **********
    PS: Frohe Ostern :-):-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ariston KRF 2300 okrf 2300 Austausch Einbaugeräte 8. Nov. 2010
Einbaugeräte Preise Einbaugeräte Mittwoch um 19:57 Uhr
Einbauwaschmaschine Scharniere versetzen Tipps und Tricks Dienstag um 13:16 Uhr
Kleine Einbauküche machbar? Küchenplanung im Planungs-Board 26. Nov. 2016
Einbaugerät Mikrowelle + Dampfgarer mit seitlicher Türe Einbaugeräte 12. Nov. 2016
Einbaubackofen ohne Schnick-Schnack gesucht Einbaugeräte 31. Okt. 2016
Ersatz für Ignis Einbaugefriekombi Montage-Details 30. Okt. 2016
Neff Flächenbündiges Kochfeld nicht flächenbündig einbauen Einbaugeräte 14. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen