Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde... die Woche war irgendwie stressig, hab auch den Vertrag noch nicht eingescannt...
Also, kurzer Zwischenstand: Der Elektriker war da und hat die Leitung repariert. Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Er war total nett, hat wirklich jedes Kabel super ordentlich verbunden und am Ende alles ganz schick wieder mit Gips zugemacht. Er meinte, dass der Monteur es gemerkt haben muss, zu 100%, der Bohrer ging nämlich mitten durch fast alle Kabel. Nebenbei hat er sich noch den Sicherungskasten angeschaut und auch unterm
Sockel die Anschlussbox geprüft. Dabei stellte sich heraus, dass ein Stück Kabel ohne Ummantelung auf dem Boden lag, das hat er dann sofort noch mit so einer Dose gesichert. Leider kam er nicht an die Herdanschlussdose, aber da werde ich ihn ggf. nochmal bestellen. Den Stecker wollte er auch gleich richten, aber ich wusste nicht, wie ich die Schublade raus bekomme und er hat eh schon alles zum vereinbarten Festpreis zusätzlich gemacht. Achja, die Waschmaschine funktioniert jetzt wieder *freu*
Die nasse Stelle ist übrigens verschwunden, kam auch nicht wieder bisher. Die Wand ist zum Glück durch die Hitze abgetrocknet.
Der Kundendienst war ebenfalls da. Auch ein sehr netter Mann, der sich alles in Ruhe angeschaut hat. Wir sind den gesamten Kaufvertrag nochmal durchgegangen, haben jede Position geprüft und er hat alles schriftlich und mit Fotos festgehalten und nach meiner Prüfung an den Kundenservice weitergeleitet. Er war sehr ungehalten darüber, wie hier gepfuscht wurde und dass man eine Küchenzeile nicht nach Plan aufbaut, konnte er gar nicht verstehen. Er meinte dann nur so, was ich denn mit so einem schmalen Regal/ Schrank gewollt hätte, ob ich das wirklich ernst meine.
Ergebnis:
- die komplette Zeile wird neu nach Plan aufgebaut,
- die Spülmaschine erhält einen eigens angefertigten Sockel (der Fuß reicht nicht bis ganz auf den Boden) und Dampfschutz für die APL
- der Rest der Wandabschlussleisten wird ordentlich verbaut (Vorschlag des K-dienstes, hatte ich übersehen)
- Wasser- und Elektroinstallation werden (natürlich) neu und ordentlich angeschlossen bzw. geprüft und der Stecker in Ordnung gebracht
- Hitzeschutzblech wird eingebaut
-
Unterschrank vom I-Feld wird getauscht (die obere Leiste wurde wohl rausgerissen)
- Abstandshalter hinter dem
Oberschrank werden erneuert bzw. "in schön" drapiert
- ich bekomme ein Abnahmeprotokoll, welches mir eigentlich zugestanden hätte
- mir werden freundliche, kompetente Monteure zugeteilt (obwohl, um den Heinis in den Allerwertesten zu treten, hätte ich sie gerne nochmal gesehen
)
Er gab mir noch den dezenten Hinweis, dass ich durchaus eine Entschädigung verlangen könnte...muss ich mal sehen, Hauptsache, es wird alles gut.
Achja, die Rechnung vom Elektriker wurde mir bereits erstattet
Vor September wird es wohl nichts mit dem Aufbau, da
Nobilia wohl gerade Betriebsferien hat (Teile sind aber bestellt) und ich den ganzen August im Urlaub bin... gut Ding will eben Weile haben
LG
Tutschi