Null Grad Zone - Nützlich oder Platzverschwender?

eva.h

AW: Null Grad Zone - Nützlich oder Platzverschwender?

Hallo,

BSH hat eine automatische Feuchteregulierung in Form einer Membran.Eine Dichtung die die Feuchtigkeit nicht raus lässt.Wie der Deckel von einem Tuppertopf.
Da können die Kunden weigstens nicht meckern dass der Schieber kaum einen Unterschied ausmacht...;-)

Ich bezog mich in meinem Posting unübersehbar auf die Feuchtefächer mit Schieberegler.Hatte ich auch so geschrieben.Aber letztendlich ist es auch egal da beides(Regler oder " Automatik") eher ein frommer Wunsch ist.

Obwohl es mich erstaunt dass Racer als Mitarbeiter einer Handelsagentur für Küchen das nicht kannte:rolleyes:

Aber jeder wie er meint. Wenn ich mir die Haltbarkeitstabellen auf der Boschseite ansehe wird, mir zumindestens, leicht übel.
Spargel 14 Tage aufbewahren? Da kann man direkt TK- Ware kaufen oder selbst einfrieren.Dann schmeckt es wenigstens noch ein bischen nach Spargel:rolleyes:

Kaum jemand wird Käse unverpackt in die BF Lade legen. Also ist der eh in seinem eigenen feuchten Klima.So ist es völlig egal ob er im Feucht- oder Trockenfach liegt.
Bei Fleisch das selbe.

Warten wirs mal ab.
Mich würde nicht wundern wenn eines Tages, wenn alle mit BF versorgt sind, und ein neuer "Bedarf" bzw. Markt geschaffen werden muß, wieder das gute neue Gemüsefach propagiert wird.;-)

LG EVA
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Null Grad Zone - Nützlich oder Platzverschwender?

@eva,

Meine Fachkenntnisse liegen eindeutig mehr auf der Seite Möbel, Natursteine, Corian und Wasserhähne.... nur weil man eine Handelsagentur betreibt und seit über 20 Jahren Küche macht, muss man ja nicht von jedem Ding in der Küche die letzte Schraube kennen. :-\

Ich gebe unumwunden zu, dass ich bei Geräten mehr wert auf Funktionen lege, aber bei manchen Funktionen es mich nicht interessiert, wie sie erreicht werden.

Es geht hier im Thread doch einfach darum, ob das Null-Grad-Fach nun was ist oder eher nichts ist... ich für meinen Teil bleibe dabei, dass ich es nicht missen möchte.. auch wenn ich nicht auf die Idee kommen würde frischen Spargel dort 14 Tage zu lagern. Mir reicht es aber wenn er der berühmte Apfel nach 3-4 Tagen immer noch so schmeckt, als käme er aus dem Laden (nur kälter halt).

mfg

Racer
 

küchenklein

Mitglied

Beiträge
117
AW: Null Grad Zone - Nützlich oder Platzverschwender?

[SUB]Ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Liebherr mit Biofresh und bin begeistert! Der Alterungsprozess von Obst und Gemüse wird doch erheblich verlangsamt, die Sachen sind allerdings sehr kalt, bei Rohkost anfangs gewöhnungsbedürftig, aber man kann es ja ein paar Minuten vor dem verzehr rausnehmen, dann passt es wieder. Bei Fleisch, Wurst und Käse ist es für uns unerheblich, das essen wir so schnll auf, dass keine längere Haltbarkeit nötig ist, deshalb kann ich da keine Erfahrungen zum besten geben.

Die 0 °C Zone ist allerdings auch darüber hinaus praktisch, wenn man z.B. schnell mal eine Flasche Bier kaltmachen will, zur Tagesschau reinlegen, zum Tatort eiskalt, sehr praktisch......

[/SUB]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Null Grad Zone - Nützlich oder Platzverschwender?

[SUB]Die 0 °C Zone ist allerdings auch darüber hinaus praktisch, wenn man z.B. schnell mal eine Flasche Bier kaltmachen will, zur Tagesschau reinlegen, zum Tatort eiskalt, sehr praktisch......[/SUB]

Danke ! Danke ! Endlich ein schlagendes Argument für das Verkaufsgespräch.
Mein Männe mag auch immer kaltes Bier.
 

eva.h

AW: Null Grad Zone - Nützlich oder Platzverschwender?

Die 0 °C Zone ist allerdings auch darüber hinaus praktisch, wenn man z.B. schnell mal eine Flasche Bier kaltmachen will, zur Tagesschau reinlegen, zum Tatort eiskalt, sehr praktisch......


Noch "praktischer" bzw. schneller geht es im TK... :cool: ;-)

LG EVA
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Null Grad Zone - Nützlich oder Platzverschwender?

..... darf man aber nicht vergessen....... sonst statt Brauerei = Putzerei.......

  • ;D
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Null Grad Zone - Nützlich oder Platzverschwender?

:2daumenhoch: dem ist nichts hinzuzufügen :rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben