Novy Up-Side, Tepan Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von sunny12, 5. Feb. 2014.

  1. sunny12

    sunny12 Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2014
    Beiträge:
    1

    Hallo Zusammen,
    nach 25 Jahren wird unsere Küche rundumerneuert. Als Herd kommt eine 2- er Induktion, Teppanyaki und eine Novy Up Side Muldenhaube in Frage mit Umluft. Oder doch Bora? Hat von euch schon mal eine Novy im Einsatz gesehen bzw gehört? Und was taugt der Teppanyaki?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Novy Up-Side, Tepan Erfahrungen?

    Mit Teppan habe ich persönlich noch keine Erfahrung, nämlich noch nicht richtig drauf selbst gekocht. Aber live im Ejnsatzbhabe ich die. Platte schon oft genug erlebt. Persönlich. Mag ich sie. Man kann dann drauf Woken, grillen (gleich Grill im. Haus unabhängig vom Wetter) u braten. Ich stelle mir vor, dass man dabei gleich eine große Sammlung v Pfannen spart u die Hitzeübertragung ist auch direkter.

    Mit Novy Kochfelder habe ich selbst auch keine Erfahrung.

    Ich denke aber, dass wenn man auch noch DGC und oder BO dazu hat, dann reichen auch 2 Kochmulden. Außer man kocht ständig f Größe Partys.

    Diese sind nur meine Überlegungen. Nicht jeder muss mir stimmen. Du selbst muss wissen, was du mit den Wnschgeräten machen möchtest u ob Dir die Investition wert ist.

    Als Alternative zu Novy gibt es auch andere Hersteller. Bora hat auch das ganze Set mit MuldenDAH, Teppan u Kochfeld.

    Viel Erfolg bei der Entscheidung und ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
    H-C
     
  3. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.199
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    AW: Novy Up-Side, Tepan Erfahrungen?

    hallo,
    wir haben die Novy in der Ausstellung, allerdings nicht mit einem Teppan Yaki. Ein tolles, sehr gut verarbeitetes Gerät. Wie bei allen Novy: leise.

    Die Kunden, die eine haben, sind alle sehr zufrieden damit. Im Vergleich zur Bora hat man eben den Vorteil der Höhenverstellbarkeit. Weil ich persönlich würde sicher nicht immer einen Topfdeckel schräg drauf legen (wie bei Bora nötig) um auch bei einem Topf perfekte Absaugergebnisse zu erhalten.... Aber wenn man sich das angewöhnt klappt auch das ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DAH NOVY, GUTMANN, Siemens? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Sep. 2016
Novy Vision Lautstärke Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Sep. 2016
Novy Zen oder Mood Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 14. Sep. 2016
Novy Cloud 230 - jemand Erfahrungen/ Preise? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 8. Apr. 2016
Novy One Website online Einbaugeräte 17. Sep. 2015
Fettabscheidegrad Berbel Skyline vs. Novy Zen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Sep. 2015
Novy PureLine - intern oder extern Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 6. Aug. 2015
Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin Lüftung 18. Juni 2015

Diese Seite empfehlen