Novy Pure'line mit Flachmotoren

elRetito

Mitglied

Beiträge
41
Meine bestehende Dunstabzugshaube ist laut und stinkt (Umluft, dünne Filtermatte).
Nach langem recherchieren konnte ich mich durchringen, eine 35cm hohe Verkofferung zu planen um einen Deckenlüfter zu installieren.
Da die Raumhöhe nur 2.30m beträgt, wäre es mir lieber gewesen, einen weniger hohen Kasten zu bauen, aber ich wollte unbedingt die Novy , da mir eine geringe Lautstärke wichtig ist.

Das ganze war durchgeplant und ich hätte nächste Woche bestellt.
Nun habe ich von meinem Küchenplaner gehört, dass Novy im Mai neue Modelle bringt, welche nur noch 20cm tief sind.
Ich denke ich werde warten, bis diese verfügbar sind.

Konnte jemand die Modelle an der Living-Kitchen anschauen / -hören?
Sind sie auch so leise, wie die aktuellen Modelle mit 31cm Höhe?

Hier noch die Pressemitteilung von Novy:
Die Pure’line von Novy ist die meistverkaufte Deckenhaube der Welt. Diesen Erfolg verdankt der belgische Dunsthauben-Spezialist der branchenweit einzigartigen Mischung aus Effizienz, Geräuschdämmung und Flexibilität, die alle Pure’line-Modelle von Anfang an auszeichnet. Jetzt wurde das Innenleben des Erfolgsmodells komplett überarbeitet. Dank spezieller Flachmotoren konnte die Einbauhöhe sehr deutlich reduziert werden.

Die neue Pure’line ist beeindruckend schmaler geworden und eine perfekte Ergänzung für das weiter bestehende Produktportfolio. Statt 310 mm beträgt die Einbauhöhe jetzt nur noch 200 mm. Trotz dieser Verringerung um etwas über 35 Prozent (!) ist die Pure’line nach wie vor das leiseste Gerät in der Kategorie der flachen Deckenhauben.

Der flüsterleise Dunstabzug lässt sich nun auch in vergleichsweise niedrige Küchendecken einbauen, wo vorher nur Lösungen mit externen Motoren möglich waren. Und auch die Aufbauhöhe individueller Verkofferungen kann erheblich reduziert werden, so dass deutlich filigranere und damit noch elegantere Lösungen möglich werden.

Die neue Pure’line ist in 90 und 120 cm Breite zu haben. Die sichtbaren Oberflächen gibt es wahlweise in Edelstahl oder einbrennlackiert in Weiß. Alle Modelle sind mit vier dimmbaren 2-Watt-LED-Leuchten ausgestattet und verfügen über beeindruckende Komfortausstattungen.

• Bodenplatte innen mit Einbrennlackierung zur leichteren Reinigung

Randabsaugung mit hoher Strömungsgeschwindigkeit

• 4-stufige Elektronikschaltung

• Fettfilter-Sättigungsanzeige

• serienmäßige Fernbedienung

• Steuerung über Novy Induktionsfelder mit InTouch-Technologie

• Nachlaufzeit in allen Gebläsestufen zuschaltbar

Die neuen Pure’line Modelle mit Flachmotoren wurden im Januar erstmals auf der LivingKitchen in Köln präsentiert. Die Auslieferung erfolgt ab Mitte Mai 2017.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Pure'line war noch nicht im Auslieferungsstand auf der Messe zu sehen.

Man kann aber davon ausgehen, dass die Lautstärke mindestens genauso gut (also: gering) ist wie beim aktuellen Modell.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben