Novy Pureline, Geräuschpegel?

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
Nachdem sich das mit der Gutmann Campo mit Ausblasung in Rohr, aber Umluftfilter doch so schwierig gestaltet, überlege ich doch wieder über Novy.

Die haben zur Pureline ein Set mit Kohlefilter in der Haube, Schalldämpfer und externem Motor. Die Ausblasung ist 150 mm.

Gutmann hat auch Deckenhauben, die sagen, man brauche 220 mm Rohrdurchmesser für erträglichen Pegel bei funktionierender Randabsaugung .


Bei 1,60 m Höhe über Kochfeld und 150 er Rohr, muß eine Pureline da immer auf höchster Stufe laufen bzw. wie laut ist sie, wenn sie gut genug absaugt?
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Novy Pureline, Geräuschpegel?

Gutmann hat auch Deckenhauben, die sagen, man brauche 220 mm Rohrdurchmesser für erträglichen Pegel bei funktionierender Randabsaugung.
Das Innengebläse schafft bei 200mm Anschluss 1500-1600 m3/h.

Also wenn das nicht reicht und laut ist Sie auch nicht. Unter 180er Anschluss würde ich allerdings dann nicht gehen.
 

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
AW: Novy Pureline, Geräuschpegel?

Nur daß das Umluftset von Novy direkt mit 220 mm Außendurchmesser beim Schalldämpfer (also um 150 innen) und 150 mm - Ausblasung angeboten wird, daher ja meine Frage.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Novy Pureline, Geräuschpegel?

Nur daß das Umluftset von Novy direkt mit 220 mm Außendurchmesser beim Schalldämpfer (also um 150 innen) und 150 mm - Ausblasung angeboten wird, daher ja meine Frage.
Kurz mal zur Info. Die Novy wird nicht bei Gutmann gebaut, oder war das ein Verschreibser bei Dir. :-) ( siehe Zitat #2 )
 

häuslebauer

Mitglied
Beiträge
53
AW: Novy Pureline, Geräuschpegel?

Kurz mal zur Info. Die Novy wird nicht bei Gutmann gebaut, oder war das ein Verschreibser bei Dir. :-) ( siehe Zitat #2 )
Nein, mehr ein Überleser bei Dir, die Bedeutung hing an dem Wort "auch".

Gutmann wollte mir erzählen, mehr als 80 cm Kochfeldabstand sei schwierig. Darauf ich: aber Ihr habt doch auch Deckenhauben, darauf die Antwort: ja, aber nur mit 220 mm Rohr.

Dann habe ich mir die Umluftlösung zur Pureline angeguckt und verwundert festgestellt, daß die nur mit 150 mm auskommt. Daher überhaupt meine Frage hier.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Novy Pureline, Geräuschpegel?

Gutmann wollte mir erzählen, mehr als 80 cm Kochfeldabstand sei schwierig. Darauf ich: aber Ihr habt doch auch Deckenhauben, darauf die Antwort: ja, aber nur mit 220 mm Rohr.
Was ist das denn für eine sinnfreie Antwort, und zudem noch falsch. :rolleyes: Hattest evtl. einen Praktikanten am Telefon? :cool:
 

Mitglieder online

  • moebelprofis
  • h.wai@gmx.de
  • mozart
  • Razcal
  • bibbi
  • Puro
  • Snow
  • Flo0815
  • palermo1
  • Smoothie
  • elnino
  • Elba
  • Conny
  • messerjocce

Neff Spezial

Blum Zonenplaner