Novy One Muldenlüfter im Abluftbetrieb

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Gestern habe ich die Novy One erstmalig im Abluftbetrieb montiert und mal ein Video von der Absaugleistung erstellt. Es geht direkt seitlich nach draussen und die Novy läuft im Video auf Intensivstufe. Sie ist zwar leiser als die Bora , aber auch hier sieht man, dass beim Kochen ohne Deckel immer etwas Dampf auch in den Raum gelangt. Durch das Herausfahren der Lüftereinheit auf ca. 20cm wird wesentlich mehr Wrasen abgezogen als bei Lösungen, die auf Kochfeldniveau bleiben.
Es ist quasi eine Mischung aus Muldenlüfter und Downdraft.


Und hier nochmal in Slow Motion

 

Andarc

Mitglied

Beiträge
68
Danke für das Video, Michael.
Weißt Du ob bei dem "Update" welches für das Novy One anstand/ ansteht irgendetwas Grundlegendes verändert wurde?

Mein KP hat von kleineren Änderungen gesprochen.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.358
Da weiss ich im Detail nichts von. Das Modell im Video ist allerdings das alte Modell aus der Ausstellung.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
der Turm wird getauscht/erneuert. Bei der neuen Version hat der Versteller eine Rastung in der Mitte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben