Novy - Maße Abhängung

voyager

Mitglied

Beiträge
253
Ich habe gerade einmal ein wenig in der technischen Doku gelesen.
Dort steht, dass man einen Aufstiegswinkel von 15° beachten soll. Wenn mein Kochfeld 60 breit ist, die APL-Höhe 92 und die Abhängung auf 228cm herunterkommt, dann erhalte ich ein Zusatzmaß von 36cm bei Beachtung von 15°.
Heisst dass, der Lüfter muss min. 36 x 2 + 60 = 132cm breit sein?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.958
AW: Novy - Maße Abhängung

Rein theoretisch ja ( ich habe jetzt nicht nachgerechnet ;-) ). Aber, da wird oft drüber hinweggangen, weil die Novy ja auch Randabsaugung hat. Wichtig ist es dann, den abgehängten Bereich mit einem Wrasenfang abzugrenzen (kleiner Rand rundum), damit die vorbeigeströmten Dämpfe innerhalb dieses Wrasenfangraumes bleiben und letztendlich dann doch durch die Randabsaugung (dann halt seitlich) weggesaugt werden.

Siehe auch Musterbilder auf Novy --> Novy Highline
 

voyager

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
253
AW: Novy - Maße Abhängung

Reicht es dann aus, wie auf der Einbau Bilder Strecke von Michael gezeigt, die senkrechten Seiten 2-3 cm länger zu lassen, oder müssen die auch dann noch zusätzlich abgeschrägt werden?

Zur Breite:
Jetzt also doch besser 116cm oder reicht dann die 86er aus?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.958
AW: Novy - Maße Abhängung

Ich werde eine 86er zu meinem 60er Kochfeld nehmen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben