Novy Inselhaube Cube

Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
Heute hatte ich das erste mal die Cube von Novy auf dem Lift und könnte Fragen beantworten, falls welche auftreten.

Soviel vorweg:
Sie wiegt 48 Kilo und mein Gutmann Lift ist bis 80 Kilo tolerant. *top*

Novy Inselhaube Cube - 129859 - 25. Mrz 2011 - 18:56

Im Anschluss noch zwei nette Bilder des Sicherungskasten im Keller des Bauherren.
Ein Freak. *w00t*
 

Anhänge

shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Novy Inselhaube Cube

Hi Michael,

kenn mich bei novy nicht so aus, hat die Haube motorische Höhenverstellung?
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Novy Inselhaube Cube

Nein Stefan, die hat sie nicht. Es sind arretierte Seilzüge, die man allerdings bei Bedarf durchaus mal eben 20cm hochziehen kann. Ist in 5 Minuten erledigt.

Diese Flexibilität hat allerdings seinen Preis in der Handhabung: Beim Reinigen oder Entnehmen der Filter wird sie zur Schaukel. :cool:
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Novy Inselhaube Cube

Ja das Gebaumel kenn ich;D; haben das Miele Ufo in der Ausstellung....um connectivity vorzuführen.

Demnächst kommt die Berbel mit motorischer Höhenverstellung; deswegen die Frage, danke.
 
mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.402
Wohnort
Wiesbaden
AW: Novy Inselhaube Cube

Hi,
Michael, den Sicherungskasten x2 hatte einer der letzten Kunden-daneben den Server und daneben nochmal einen klitzekleinen Extrarechner für den schnellen Zugang auf den Hausbus. Anfänglich war ich schon am Spekulieren, ob da was richtig böses vorbereitet wird...

Leuchtet die Cube gleichmäßig durch den Mineralwerkstoff hindurch?

Grüße,
Jens
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Novy Inselhaube Cube

Hallo Jens,

sie hat keine Leuchtquelle im Inneren. Der Rand des Wrasenfanges erscheint durch schimmerndes Licht etwas heller. Zumindest ist das bei Tageslicht so und könnte abends ganz anders aussehen.

Was sie für eine Umlufthaube aber wirklich ist: Ausgesprochen leise. *top*
 

simerl

Mitglied
Beiträge
234
AW: Novy Inselhaube Cube

Leise hört sich ja schonmal sehr gut an!
Und funktioniert sie auch gut? Hast Du zufällig mal mit dem Bauherrn gesprochen, ist er zufrieden?

Und wie wirkt sie optisch im Raum - sehr groß? Meinst Du, die schaut auch gut aus bei einer eher niedrigen Deckenhöhe von 2,4m?
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Novy Inselhaube Cube

Das Design gefällt mir ausgesprochen gut und durch das Weiß auch nicht so drückend.

Ein gleichmäßig leuchtender Körper wäre noch schöner, aber so etwas kostet...

Was ist das für ein Material, wie gut kann man es reinigen?
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Novy Inselhaube Cube

Es ist ein weißer Kunsstoff. (LG Hi-Macs)
Ich kann dir leider nichts über die Reinigungstauglichkeit sagen, da ich sie nur montiert und nicht gereinigt habe. ;-)
Bisher kam von den Kunden aber keine Klage diesbezüglich.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.719
AW: Novy Inselhaube Cube

Hallo Michael,

habe gerade eine weisse Lackküche mit der von Dir bereits montierten Novy Cube verkauft.
Die Kundin ist sehr anspruchsvoll , was das Thema Farbe betrifft.

Ich sehe Du hast auch eine weisse Küche dazu montiert.

Hast Du mal ein Fertig-Foto von der Küche ?

Illuminiert mit Beleuchtung sieht das Ganze ja dann nochmal anders aus.
Man kann wohl Kneu-weisse Ambiente-Beleuchtung oder warmweisse bestellen.
Ich hab mir die ja schon auf der Messe angeschaut und fand die schon edel.

Wie muß ich mir das Material vorstellen ? Ähnlich Plexi ?
Kann mich an die Haptik nicht mehr erinneren.


Wie bring ichs am Besten rüber? Was ist so ähnlich ?Hmm ...
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Novy Inselhaube Cube

Hallo Küchentante,

Bilder der fertigen Küche habe ich leider nicht. Das Material kann man mit mattem Plexiglas vergleichen und es hat eine ähnliche, positive, Haptik.
 

efrike

Mitglied
Beiträge
94
AW: Novy Inselhaube Cube

@küchentante
wir haben diese Inselhaube montiert und ein Teil der Küche ist weiß. Ich finde dass sie gut zueinander passen.
@simerl
ich hatte auch das Problem mit der Deckenhöhe (2,47cm). Ich finde dass die Haube sehr gut reinpasst, hängt auf ca. 184cm, also knapp unter der Decke. Ich finde sie auch nicht zu groß.
hier sind paar Fotos:
- Küchen-Forum oder
Schüller C2 - eine Traumküche für große Leute - Fertiggestellte Küchen - Schüller C2

Liebe Grüße
Eva
 

Mitglieder online

  • Rebecca83

Neff Spezial

Blum Zonenplaner