Novy Highline Umlufthaube

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Fragen zu Novy Highline Umlufthaube

Hallo an alle Kenner u. Erfahrene v. Deckenhaube Novy Highline Umlufthaube,

es scheint, in unsere Küche wird die reinkommen. Es gibt für mich jedoch noch ein Paar Fragen zur Sicherheit zu klären, damit es mit der Haubeauswahl dieses Mal wieder nicht schief geht.

1. Könnte man beim Hersteller bestellen, dass die Haube mit LED Leuchte anstatt mit Halogen beleuchtet ist? So wichtig ist der Punkt für deren eigenlichen Funktion nicht ganz. Ich mag Halogenlicht halt weniger, und wenn in der ganzen Küche sonst eine andere Lichtfarbe hat (geplant ist LED oder Neon, weiss ich noch nicht), dann sieht es harmonischer als.

2. Wie wird eigentlich der Kohlenfilter davon regeneriert? Bei welcher Temperatur in Backofen u. wie lange? Ich nehme an, trocken aufgebacken. Wenn die Regenierungstemp. im Ofen sehr hoch sein muss u. die max. Temp. eines DGC übersteigt, hätte ich wieder ein technisches Problem mit der Haube. Ich plane nämlich nur e. DGC u. keinen normalen Backofen in der Küche.

Vielen Dank für Eure Beiträge im Voraus u. VG
H-C
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Novy Highline Umlufthaube

OK, ich versuche mein Glück da mal. Danke. Habe nicht gleich am Anfang getan, weil ich dachte, hier gäbe es Erfahrungsberichte u. lt. Erfahrung reagieren nicht alle Kundendienste auf Anfragen.

VG,
H-C
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Novy Highline Umlufthaube

Hallo,

falls jemand sich zu dem Thema interessiert wie ich.
Unten ist die Antwort, die ich vom Novy Kundendienst zügig bekam.

Zu Frage 1: die Lampen können bauseits gegen geeignete LED-Leuchten, zum Beispiel von Philips, getauscht werden.
Zu Frage 2. der MONOBLOCK wird für 1 Stunde bei 120°C im Backofen oder Dampfgarer mit Backofenfunktion regeneriert (siehe Dateianhang).

Bitte beachten Sie auch den Dateianhang zur empfohlenen Positionierung der Umluftbox. Vielen Dank!

Also, es sieht gut aus. Das Thema DAH Auswahl bei uns ist vorerst abgehakt. Werde wohl noch ein wenig den PlasmaNorm Filter v. O+F vermissen, weil ich da nichts machen muss. Aber unser Küchenschreiner baut sowieso lieber u. schneller eine Novy ein als eine O+F. Und die geringeren Kosten v. Novy können dann die nochhinzukommenden Kosten eines Baldachins (ein technisches Muss) abdecken. Und wenn die ganze Familie während des Regenerierungsvorgangs im DGC wegen der starken Geruchsentwicklung evakuiert werden muss, dann freuen sich bestimmt unsere Kids, dass jemand sie wieder zum Spielplatz fahrt.

VG,
H-C
 

Anhänge

  • Novy Umluft DAH_Hinweis-Umluftbox.pdf
    382,4 KB · Aufrufe: 643
  • Novy UmluftDAH_Monoblock Pflege u Saettigungsanzeige.pdf
    20,1 KB · Aufrufe: 2.327

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Novy Highline Umlufthaube

HC, zum Spielplatz laufen ;-)

Danke für die Anhänge. Ich klaue sie mal und packe sie in den Download-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Novy Highline Umlufthaube

Kerstin, in Amerika läuft man nicht.....;-) da wird HC sich hier in Deutschland umgewöhnen müssen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben