Novy Highline Umlufthaube

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Hobby-Chef, 9. Juni 2012.

1. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011

Fragen zu Novy Highline Umlufthaube

Hallo an alle Kenner u. Erfahrene v. Deckenhaube Novy Highline Umlufthaube,

es scheint, in unsere Küche wird die reinkommen. Es gibt für mich jedoch noch ein Paar Fragen zur Sicherheit zu klären, damit es mit der Haubeauswahl dieses Mal wieder nicht schief geht.

1. Könnte man beim Hersteller bestellen, dass die Haube mit LED Leuchte anstatt mit Halogen beleuchtet ist? So wichtig ist der Punkt für deren eigenlichen Funktion nicht ganz. Ich mag Halogenlicht halt weniger, und wenn in der ganzen Küche sonst eine andere Lichtfarbe hat (geplant ist LED oder Neon, weiss ich noch nicht), dann sieht es harmonischer als.

2. Wie wird eigentlich der Kohlenfilter davon regeneriert? Bei welcher Temperatur in Backofen u. wie lange? Ich nehme an, trocken aufgebacken. Wenn die Regenierungstemp. im Ofen sehr hoch sein muss u. die max. Temp. eines DGC übersteigt, hätte ich wieder ein technisches Problem mit der Haube. Ich plane nämlich nur e. DGC u. keinen normalen Backofen in der Küche.

Vielen Dank für Eure Beiträge im Voraus u. VG
    H-C

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Novy Highline Umlufthaube

Die kompetenteste Antwort bekommst Du direkt beim Novy Exclusiv-Importeur für D und AT: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

3. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011

OK, ich versuche mein Glück da mal. Danke. Habe nicht gleich am Anfang getan, weil ich dachte, hier gäbe es Erfahrungsberichte u. lt. Erfahrung reagieren nicht alle Kundendienste auf Anfragen.

VG,
    H-C

4. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011

Hallo,

falls jemand sich zu dem Thema interessiert wie ich.
    Unten ist die Antwort, die ich vom Novy Kundendienst zügig bekam.

Zu Frage 1: die Lampen können bauseits gegen geeignete LED-Leuchten, zum Beispiel von Philips, getauscht werden.
    Zu Frage 2. der MONOBLOCK wird für 1 Stunde bei 120°C im Backofen oder Dampfgarer mit Backofenfunktion regeneriert (siehe Dateianhang).

Bitte beachten Sie auch den Dateianhang zur empfohlenen Positionierung der Umluftbox. Vielen Dank!

Also, es sieht gut aus. Das Thema DAH Auswahl bei uns ist vorerst abgehakt. Werde wohl noch ein wenig den PlasmaNorm Filter v. O+F vermissen, weil ich da nichts machen muss. Aber unser Küchenschreiner baut sowieso lieber u. schneller eine Novy ein als eine O+F. Und die geringeren Kosten v. Novy können dann die nochhinzukommenden Kosten eines Baldachins (ein technisches Muss) abdecken. Und wenn die ganze Familie während des Regenerierungsvorgangs im DGC wegen der starken Geruchsentwicklung evakuiert werden muss, dann freuen sich bestimmt unsere Kids, dass jemand sie wieder zum Spielplatz fahrt.

VG,
    H-C

Anhänge:

5. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

HC, zum Spielplatz laufen ;-)

Danke für die Anhänge. Ich klaue sie mal und packe sie in den Download-Bereich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Apr. 2014
  6. Tara

Tara Premium

Seit:
    14. Apr. 2011

Kerstin, in Amerika läuft man nicht.....;-) da wird HC sich hier in Deutschland umgewöhnen müssen...

Die Seite wird geladen...