NOVY Highline Umluftbetrieb

Beiträge
55
Hallo,

wir haben in unserer neuen Küche eine NOVY Highline mit Umluftbox.
Da der Küchenbauer das erste mal eine derartige Haube eingebaut hat, und relativ unsicher war, hier nochmal zwei Fragen:
1. zwischen Haube und Umluftbox ist kein Schalldämpfer. Wir haben die Platte, in die die Haube eingesetzt wurde noch nicht verspachtelt und gestrichen. Würdet ihr dazu raten es nochmal aufzumachen und einen Schalldämpfer dazwischen zu setzen? Hat jemand Erfahrung damit, ob die Haube dadurch deutlich leiser wird?

2. Wir haben an Weihnachten Garnelen gebraten. Mit der Absaugleistung sind wir auch eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings haben wir seitdem das Gefühl, dass es jedes Mal, wenn wir die Haube anstellen zu Beginn nach Fisch/Garnelen riecht. Ist dann nach kurzer Zeit wieder weg...trotzdem irgendwie doof. Kann das mit der Umluftbox zusammenhängen? Wie oft muss man den Monoblockkohlefilter "reaktivieren" (oder wie heißt das nochmal :rolleyes:)...

Danke für eure Hilfe!!
Grüße Lena
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben