Novy Haube in Belgien/Holland kaufen - Unterschiede?

papastone

Mitglied

Beiträge
10
hallo zusammen,

ich möchte mir eine Novy Flatline 7650 kaufen.
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass diese Hauben von Novy in Beligen oder Holland viel günstiger sind, als in Deutschland.
Auch habe ich gelesen, dass allerdings die Hauben sich unterscheiden zu den deutschen Produkten. Die belgischen sollen lauter sein, weil weniger Gedämmt.
Der Thread ist allerdings schon sehr alt. Ist das immer noch so? Warum sollte Novy in der Herstellung unterschiedliche Hauben herstellen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Auch wurden in dem Thread links zu Elektromärkten und Küchenmärkten aus Holland und Beligen geposted. Ich kann den Thread jetzt nicht mehr finden.
Kennt ihr Seiten aus Holland oder Beligen, wo man nach der Haube suchen kann?
Könnt ihr bestätigen, dass es unterschiedliche Hauben von Novy gibt?

mfg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Also ich kann nicht bestätigen, dass die Hauben in anderen EU-Ländern anders gebaut sind als in Deutschland. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ausländische Shops kenne ich dafür auch nicht und würde auch nicht auf die Idee kommen sie im Ausland online zu kaufen. Das hat für mich Gewährleistungs- und Sicherheitsaspekte als Grund.
 

papastone

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Ja ok verstehe.
Wobei es bzgl Garantie ja keine Unterschiede geben dürfte?!
Ist ja innerhalb der EU. Was soll an einer Haube aus Holland anders sein, als an einer deutschen? bzw. warum dann keine Garantie.
Aber ok, das kann ich ja im Vorwege mit Novy klären.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben