Novy Flatline (7640) vs. ???

LiAmEn

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin gerade dabei zu überlegen, welche Dunstabzugshaube es werden soll. Aktuell bin ich bei Novy gelandet. Genauer bei der Flatline Inselhaube 90 ED (7640). Es soll eine Umluftvariante werden, da ich keinen Abzug nach draußen habe. Von den Werten (nach Herstellerangaben) sieht die Haube wie folgt aus:
- Leistung freiblasend: 850 m³/h
- Leistung 1. Stufe: 238 m³/h
- Leistung 2. Stufe: 335 m³/h
- Leistung 3. Stufe: 436 m³/h
- Leistung Intensiv: 697 m³/h

- Geräusch 1. Stufe: 29 dB(A) [Schalldruckpegel] bzw. 40 dB(A) [Schallleistungspegel]
- Geräusch 2. Stufe: 36 dB(A) [Schalldruckpegel] bzw. 47 dB(A) [Schallleistungspegel]
- Geräusch 3. Stufe: 42 dB(A) [Schalldruckpegel] bzw. 53 dB(A) [Schallleistungspegel]
- Geräusch Intensiv: 52 dB(A) [Schalldruckpegel] bzw. 63 dB(A)[Schallleistungspegel]

Wichtig ist mir hier eine recht geringe Geräuschkulisse (laut Eigenwerbund ganz unbescheiden :rolleyes:: die "leisesten der Welt") und eine gute Abluftleistung. Breite sollte 90 cm sein.

Preislich liegt die mit knapp 1.600 Euro echt an der Schmerzgrenze. Nun meine Frage ist das das Optimum für das Budget, oder gibt es eine alternative die a. besser ist als mein favorisiertes Modell oder b. günstiger bei gleicher Leistung?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß L.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben