Gelöst Novy Deckenlüfter keine Funktion der Fernbedienung nach Batteriewechsel

hartmutskueche

Mitglied

Beiträge
502
Hallo liebes Forum,

bei der FB meiner Novy waren vor einigen Monaten die Batterien leer.
Nach dem Batteriewechsel reagiert die FB nun nicht mehr.
Den Paarungsvorgang habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, durchgeführt, aber dennoch keine Reaktion.
Novy reagiert leider nicht auf meine Reklamation (sollte ja eigentlich eine 5-Jahres- Garantie drauf sein), der Verkäufer verweist mich ebenfalls direkt an Novy.
Ist das Problem bekannt, und gibt es irgend eine Abhilfe dafür?

Danke und Grüssle Allerseits :-)

vom Hartmut
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Fehler ist mir so nicht bekannt. Eigentlich ist der Verkäufer dafür zuständig, für dich bei Novy anzufragen, nicht du selbst ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hast du mal versucht, einen anderen Code zu verwenden?
 

hartmutskueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
502
Eigentlich ist der Verkäufer dafür zuständig
ja, sehe ich auch so. Aber der hat mich auch an den Novy Kundendienst verwiesen. Freundlich, wie ich bin, gehe ich mal diesen Weg. Wenn der zu nix führt, gehe ich nochmal zum Händler...
Hast du mal versucht, einen anderen Code zu verwenden?
ja, Sigi, habe ich auch versucht. Ich habe alle (ich glaube, das waren 5 Möglichkeiten) durchprobiert.

Der Hartmut
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Hast Du mal die Haube für min. 10 Sekunden vom Stromnetz getrennt? Manchmal hilft das.
 

hartmutskueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
502
Also, Entwarnung:
mittlerweile hatte ich Kontakt zum Novy Service. Man hat mir eine neue Fernbedienung geschickt, und seitdem tut's wieder. Dass sie nun ausgerechnet beim Batteriewechsel kaputt gegangen ist, war wohl Zufall. Ich habe die Alte danach mal geöffnet und festgestellt, dass sich etwas Lack auf der Platine gelöst hatte.

Sollte jemand ein ähnliches Problem haben: der Service von Novy teilte mir mit, dass u.U. falsche Beschreibungen zum Paaren im Umlauf seien. Im Zweifelsfall also dort mal nachfragen.

Grüsse

vom Hartmut
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Super, danke für die Antwort und die Hinweise, @hartmutskueche !
Für dich freue ich mich, dass alles wieder funktioniert.
Und für andere ist dieser Thread bestimmt hilfreich.:2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben