Gelöst Novy Deckenlüfter keine Funktion der Fernbedienung nach Batteriewechsel

hartmutskueche

Mitglied
Beiträge
499
Hallo liebes Forum,

bei der FB meiner Novy waren vor einigen Monaten die Batterien leer.
Nach dem Batteriewechsel reagiert die FB nun nicht mehr.
Den Paarungsvorgang habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, durchgeführt, aber dennoch keine Reaktion.
Novy reagiert leider nicht auf meine Reklamation (sollte ja eigentlich eine 5-Jahres- Garantie drauf sein), der Verkäufer verweist mich ebenfalls direkt an Novy.
Ist das Problem bekannt, und gibt es irgend eine Abhilfe dafür?

Danke und Grüssle Allerseits :-)

vom Hartmut
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Fehler ist mir so nicht bekannt. Eigentlich ist der Verkäufer dafür zuständig, für dich bei Novy anzufragen, nicht du selbst ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.492
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Hast du mal versucht, einen anderen Code zu verwenden?
 

hartmutskueche

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
499
Eigentlich ist der Verkäufer dafür zuständig
ja, sehe ich auch so. Aber der hat mich auch an den Novy Kundendienst verwiesen. Freundlich, wie ich bin, gehe ich mal diesen Weg. Wenn der zu nix führt, gehe ich nochmal zum Händler...
Hast du mal versucht, einen anderen Code zu verwenden?
ja, Sigi, habe ich auch versucht. Ich habe alle (ich glaube, das waren 5 Möglichkeiten) durchprobiert.

Der Hartmut
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.671
Wohnort
Barsinghausen
Hast Du mal die Haube für min. 10 Sekunden vom Stromnetz getrennt? Manchmal hilft das.
 

hartmutskueche

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
499
Also, Entwarnung:
mittlerweile hatte ich Kontakt zum Novy Service. Man hat mir eine neue Fernbedienung geschickt, und seitdem tut's wieder. Dass sie nun ausgerechnet beim Batteriewechsel kaputt gegangen ist, war wohl Zufall. Ich habe die Alte danach mal geöffnet und festgestellt, dass sich etwas Lack auf der Platine gelöst hatte.

Sollte jemand ein ähnliches Problem haben: der Service von Novy teilte mir mit, dass u.U. falsche Beschreibungen zum Paaren im Umlauf seien. Im Zweifelsfall also dort mal nachfragen.

Grüsse

vom Hartmut
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.194
Wohnort
München
Super, danke für die Antwort und die Hinweise, @hartmutskueche !
Für dich freue ich mich, dass alles wieder funktioniert.
Und für andere ist dieser Thread bestimmt hilfreich.:2daumenhoch:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben