Novy D810

DirkZ3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Novy D810

@Cooki
Ok.
1) O+F angeguckt.
2) FL 60-810 ausgesucht.
3) Preis? auch per PN
4) Schritt 2: höher hängen -> max. auf 50 cm, APL Höhe 92 cm, haben hohe Hängeschränke und meine Frau ist "nur" 1,65 m.

Novy kann ich in Belgien für etwa 700 EUR bekommen.

Dirk
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Novy D810

Bist Du genervt?

Erstmal ist ja auch wichtig, was bringt Dir die Haube für 700,-- € im Umluftbetrieb. Nur das Sie leise ist?

Wollte Dir nur aufzeigen, dass es auch Hauben gibt, die effektiv arbeiten, und zudem die Gerüche sehr effizient entfernen.

Natürlich ist das ein anderer Preisrahmen. Der Filter kostet um 1.000,-- €. Das können wir hier so veröffentlichen, da die Preise nicht groß schwanken, und vorgegeben sind.

Die Höhe der Haube probiert Ihr am Besten in einer Küchenausstellung aus. Unter 150 cm würde ich allerdings nicht gehen.
 

DirkZ3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Novy D810

Nein ich bin nicht genervt, schließlich habt Ihr mir ja schon weiter geholfen :2daumenhoch:.
Bin einfach davon ausgegangen, dass die Novy gut ist. Auf jeden Fall werden Hauben von Novy hier im Forum gelobt (Randabsaugung , leise usw). Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, kannte ich einige Marken noch nicht.

1000 EUR für ´nen Filter ist ja ganz schön happig, das wird er auch ohne Zweifel wert sein, aber nicht für jedermanns Geldbörse gedacht.
Bestimmt noch mal das Gleiche für die Haube... --> außerhalb des Budget.

Und 1,50m über der APL? Wer soll denn da noch zur Bedienung an die Haube rankommen? So hoch ist mein Raum auch nicht, als dass da noch ne Haube in dieser Höhe unter die Decke passt.

UND: Nein ich bin immer noch nicht genervt und freue mich weiter über Vorschläge :top:.

Dirk
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Novy D810

Dirk,
ich glaube, die 150 cm waren auf Höhe über Boden .. nicht über APL ... gedacht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben