Novy Cube empfehlenswert? Alternativen dazu?

zertis

Mitglied

Beiträge
16
Für unsere neue sehr geradlinige Küche suchen wir eine schöne Inselhaube und sind dabei auf die Novy Cube gestossen welches uns wegen der Form und der weissen Farbe gefällt. Wir müssen wegen unserer zentralen Lüftungsanlage zwingend mit Umluft arbeiten.

Ist dieses Gerät grundsätzlich empfehlenswert?

Gibt es preislich vergleichbare Alternativen welche dem Stil nahe kommen?

Dank schon mal :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Novy Cube empfehlenswert? Alternativen dazu?

Nee 'ne richtige preisliche Alternative zum Design haste nicht.
Eher noch teurer. ( Berbel - fahrbar)

Ich hab die Novy gerade einer Kundin verkauft. Die Küche wird im Januar montiert, und danach kann ich Dir sagen ob die leise ist.
Ich hab die mir auf der Messe angeschaut - hammergeil.
Ob sie auch wirklich zu Hause leise ist (spielt ja auch ne große Rolle) wird man sehen,
Auf der Messe war sie schon leise, nur hat man da auch immer noch viele Nebengeräusche.

Nachtrag !

Miele hat noch ne schwebende , aber auch nicht günstiger und das Design ist halt anders.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Novy Cube empfehlenswert? Alternativen dazu?

könntet, ihr alle die Hauben mal verlinken? ich kenne die ja, aber viele Leser hier nicht,
und die müssen erst mühsam alles in Tante oder Onkel Google eingeben;-):kiss:
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Novy Cube empfehlenswert? Alternativen dazu?

055_berbel.jpg


berbel Programm 2012
 

zertis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Novy Cube empfehlenswert? Alternativen dazu?

Danke für die Antworten!

Die Miele gefällt mir vom Aussehen her nicht so gut, die Berbel aber sieht sehr gut aus.

Der Preis ist natürlich deutlich höher als bei der Novy. Ist dieser Mehrpreis gerechtfertigt wenn man die Qualität mit der Novy Haube vergleicht oder nimmt sich das nichts?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Novy Cube empfehlenswert? Alternativen dazu?

Ja ich denke schon, daß ein höherer Preis gerechtfertigt ist.
Berbel arbeitet mit Zentrifugneuechnik. (höchste Fettabscheidung am Markt)
Außerdem kostet das "Fahrgestell" auch mehr als wenn die Haube nur so in einer Höhe befestigt wird. (Decken-Statik beachten)

Ob allerdings dieser Preis gerechtferigt ist, kann ich nicht beurteilen.

Hmm... warum kostet ein Mercedes mehr als ein , sagen wir mal Opel ?

Hier spielt mit Sicherheit das Alleinstellungsmerkmal , sowie Angebot und nachrage eine Rolle , auch Entwicklungskosten etc...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben