Novy 840 er

lines2002

Mitglied

Beiträge
5
Hallo erst einmal an alle,

ich bin neu hier und habe zwar schon im Hintergrung eine Zeit lang mit gelesen, aber nun habe ich doch auch Fragen.

und Zwar geht es um die Novy 840er Pureline Deckenhaube .
Ich hab gelesen das ihr diese gerne in Belgien und so bezieht. Kann mir jemand sagen wo genau und zu welchen Bedingungen? Sprich Bezahlungsarten, Versandarten und evtl. Zoll ect...
Ich würde mir gerne eine solche Haube zulegen aber der Preis hier in Deutschland ist doch schon etwas sehr hoch!

Würde mich über ausführliche berichte freuen! :-)
Danke schon einmal!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Novy 840 er

.. diese Info ist über die Suchfunktion:idee2: im Forum aufzutreiben ;-)

ebenfalls; dass die deutsche Haube noch gepimpt ist, und dadurch leiser :foehn:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Novy 840 er

ebenfalls; dass die deutsche Haube noch gepimpt ist, und dadurch leiser

Wusste ich doch, dass ich das irgendwo schon gelesen hatte ;-) Warum eigentlich? Sind die Belgier weniger lärmempfindlich?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Novy 840 er

Nö, es geht da in erster Linie darum, sich auf dem deutschen Markt von Gutmann etwas abzusetzen (so behauptet es zumindest der Importeur).
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Novy 840 er

Hallo Martin, das verstehe ich nicht. Die Belgier kaufen also die schlechtere Ware und nehmen das hin? Ist der Markt dort nicht auch heiss umkämpft? Als Belgier würde ich da dann nur eine Haube aus Deutschland kaufen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Novy 840 er

.. so wie ich die Belgier erlebt habe (ein Volk das Fritten zur Nationalspeise erkürt hat) - spielt Qualität ihnen nur bei Schokolade und Bier eine Rolle :w00t: (und selbst da bin ich mir nicht sicher)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Novy 840 er

Die Belgier (und Niederländer) können diese zusätzliche Geräuschdämmung nachkaufen. Dann sind sie aber auch in etwa auf deutschem Marktpreis :tounge:.
 

lines2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Novy 840 er

Hat den hier keiner erfahrungen gemacht mit der Bestellung in Belgien?????????
Hat hier niemand darüber was zu berichten???
Was ist mit der "Dämmung's" Geschichte??? Was ist an den Hauben anderst? Fehlt da nur die Dämmung des Motors???
Foren sind doch dazu da um Informationen weiter zu geben...
Oder hat noch niemand in Belgien bestellt???
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Novy 840 er

doch, da haben schon diverse in Belgien bestellt;

das findest Du sowohl im Chefkoch-Forum (einige) als auch in diesem Forum (wenige) Beiträge zu.

In den Beiträgen steht dann auch bei wem bestellt wurde; manche haben die Hauben dann direkt in Belgien abgeholt, andere sich liefern lassen; an mehr Details erinnere ich mich aber nicht, und müsste auch die Forensuche nutzen :girlblum:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Novy 840 er

Es ist doch schon geschrieben: die D-Ausführung ist (noch) leiser.

BTW: manchmal gibt es technische Details, die man nicht in der Öffentlichkeit Preis geben kann/darf. Es wird Dir auch niemand sagen, wie Miele PerfectClean-Emaille im Unterschied zu anderen Emaillen hergestellt wird.
 

lines2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Novy 840 er

Das heißt auf gut deutsch die Belgische Abzugshaube ist ne andere als die Deutsche nicht nur der Geräuschpegel ist anderst! Irgendwo hat die Sache eben immer einen Haken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Novy 840 er

Die Haube ist nicht anders, es werden nur zusätzliche Dämmungsmaßnahmen ergriffen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben