Novy 840 er

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von lines2002, 29. März 2010.

1. lines2002

lines2002 Mitglied

Seit:
    29. März 2010

Hallo erst einmal an alle,

ich bin neu hier und habe zwar schon im Hintergrung eine Zeit lang mit gelesen, aber nun habe ich doch auch Fragen.

und Zwar geht es um die Novy 840er Pureline Deckenhaube.
    Ich hab gelesen das ihr diese gerne in Belgien und so bezieht. Kann mir jemand sagen wo genau und zu welchen Bedingungen? Sprich Bezahlungsarten, Versandarten und evtl. Zoll ect...
    Ich würde mir gerne eine solche Haube zulegen aber der Preis hier in Deutschland ist doch schon etwas sehr hoch!

Würde mich über ausführliche berichte freuen! :-)
    Danke schon einmal!

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Novy 840 er

.. diese Info ist über die Suchfunktion*idee* im Forum aufzutreiben ;-)

ebenfalls; dass die deutsche Haube noch gepimpt ist, und dadurch leiser *foehn*

3. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Wusste ich doch, dass ich das irgendwo schon gelesen hatte ;-) Warum eigentlich? Sind die Belgier weniger lärmempfindlich?

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Nö, es geht da in erster Linie darum, sich auf dem deutschen Markt von Gutmann etwas abzusetzen (so behauptet es zumindest der Importeur).

5. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Martin, das verstehe ich nicht. Die Belgier kaufen also die schlechtere Ware und nehmen das hin? Ist der Markt dort nicht auch heiss umkämpft? Als Belgier würde ich da dann nur eine Haube aus Deutschland kaufen.

6. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

.. so wie ich die Belgier erlebt habe (ein Volk das Fritten zur Nationalspeise erkürt hat) - spielt Qualität ihnen nur bei Schokolade und Bier eine Rolle *w00t* (und selbst da bin ich mir nicht sicher)

7. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Die Belgier (und Niederländer) können diese zusätzliche Geräuschdämmung nachkaufen. Dann sind sie aber auch in etwa auf deutschem Marktpreis *tounge*.

8. lines2002

lines2002 Mitglied

Seit:
    29. März 2010

Hat den hier keiner erfahrungen gemacht mit der Bestellung in Belgien?????????
    Hat hier niemand darüber was zu berichten???
    Was ist mit der "Dämmung's" Geschichte??? Was ist an den Hauben anderst? Fehlt da nur die Dämmung des Motors???
    Foren sind doch dazu da um Informationen weiter zu geben...
    Oder hat noch niemand in Belgien bestellt???

9. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

doch, da haben schon diverse in Belgien bestellt;

das findest Du sowohl im Chefkoch-Forum (einige) als auch in diesem Forum (wenige) Beiträge zu.

In den Beiträgen steht dann auch bei wem bestellt wurde; manche haben die Hauben dann direkt in Belgien abgeholt, andere sich liefern lassen; an mehr Details erinnere ich mich aber nicht, und müsste auch die Forensuche nutzen :girlblum:

10. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Es ist doch schon geschrieben: die D-Ausführung ist (noch) leiser.

BTW: manchmal gibt es technische Details, die man nicht in der Öffentlichkeit Preis geben kann/darf. Es wird Dir auch niemand sagen, wie Miele PerfectClean-Emaille im Unterschied zu anderen Emaillen hergestellt wird.

11. lines2002

lines2002 Mitglied

Seit:
    29. März 2010

Das heißt auf gut deutsch die Belgische Abzugshaube ist ne andere als die Deutsche nicht nur der Geräuschpegel ist anderst! Irgendwo hat die Sache eben immer einen Haken!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2010
  12. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Die Haube ist nicht anders, es werden nur zusätzliche Dämmungsmaßnahmen ergriffen.

Die Seite wird geladen...