Novy 6830 dann 5m gerades 150mm Rohr, dann?

Barossi

Mitglied
Beiträge
55
Moin, moin,

wir haben den Ort des Auslasses für die DAH nochmal umgeplant, da an der ursprünglichen Stelle konstruktive Balken des Carpots gestellt wurden.

Der Plan ist nun den Auslass der 6830 5m (direkt geradlinig) durch die Mauer zu führen.
Der Wanddurchbruch ist nun auf der Wetterseite (Westen, oft windig hier im Norden)

Dafür benötigen wir einen schönen Mauerkasten: Edelstahl? Elektrisch?

Welchen würdet ihr empfehlen? Welcher funktioniert gut mit der Novy 6830?

LG Barossi
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.699
Wohnort
Barsinghausen
Edelstahl sowieso. Mindestens Naber FlowStarGTS, besser elektrisch von Weibel. Den haben wir selber in Kombination mit einer Novy . Funktioniert bestens.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.668
Und, wäre nicht sogar ein externer Motor von Novy empfehlenswert bei der Abluftrohrlänge?
 

Barossi

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
55
Moin Zusammen,

habe gerade mit Novy telefoniert. Die Länge bis 6m soll kein Problem sein, zumal kein Bogen vorhanden.

Welcher Weibel wäre das?

Habe diesen Berbel Typen gerade gefunden:

Berbel BMK-L 150

LG Barossi
 

Barossi

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
55
Hallo,
so Weibel Mauerkasten ist eingetrudelt.

Da man von den Novy 6830 den Motor abnehmen kann, werden wir den Motor auf "halber Strecke" installieren. Das sollte gut funktionieren.

Eine Frage zur Novy 6830 hätte ich noch. Diese ist von Novy vorgerüstet für Fensterschalter. Beim betrachten der Haube sehe ich diese Modifikation jedoch nicht. Was genau wurde werkseitig gemacht?

LG Barossi
 

Barossi

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
55
Moin,

so es geht langsam weiter. Der Weibel Mauerkasten ist installiert. Das DAH Rohr ist verlegt. (6m). Der Motor sitzt jetzt mittig auf knapp 3m. Es fehlt dann noch die Verkleidung, inkl. Revisionsklappe.
Die Küche wird in der ersten Mai Woche geliefert.
Anbei mal ein Foto:

img7036ti5gxeopuq.jpg


LG Barossi
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
Sieht doch gut aus. :top:
Lüfter hängt aber richtig rum, ja? Nicht dass du eine Frischluftanlage über dem Kochfeld gebaut hast, die dir die Nudeln in den Topf drückt. :rofl:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben