Novel Küchen?

Chiara

Mitglied

Beiträge
19
hallo,

kennt jemand novel küchen? sollen aus dem hause schüller kommen.

mein problem: während bei schüller next auch das innenleben sehr schön ist, schaut das bei novel doch deutlich anders aus. ABER: bei schüller gefällt mir keine einzige front, die, die schön ist, findet sich bei novel...

der küchenplaner meinte, novel hätte 16 mm korpi, während z.b. ewe (österr. küchenhersteller) 18 hätte. welchen unterschied das tatsächlich ausmacht? keine ahnung?

dooferweise bin ich jetzt schon so auf eine bestimmte front eingeschossen, dass es schwierig wird. vielleicht ginge bei schüller oder alno noch strukturlack in crème, aber eigentlich....

ich verstehe das nicht, ursprünglich dachte ich: ok, jetzt ist küche dran, dann machen wir das halt mal schnell, ich weiß ja was ich will - und nun artet das echt in arbeit aus...

lg
chiara
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Novel Küchen?

Chiara, was hast Du Dir denn für eine aussergewöhnliche Front ausgesucht?

Foto? ;-)
 

Chiara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Novel Küchen?

hhhm, foto ist nicht....könnt ich aber machen.
tja, schwer zu beschreiben.

es ist irgendwie eine holzstruktur, ohne holzig zu wirken, keinesfalls rustikal, einfach nur cool, urban / italienisch cool. mit geschwungenen linien. struktur, richtig was zum angreifen, für haptisch orientierte menschen ein traum ;-) irgendwie ähnlich eiche kaschmir bzw. eiche gekalkt - und doch ganz anders...natürlich keine eiche-optik, aber die farbe irgendwie. man könnte die farbe auch milchschaum nennen, mit ein bisschen idee vom drunter liegenden kaffee. vielleicht ähnlich pinienholz, ja ich glaub das trifft es am besten, irgendwie helles pinienholz mit struktur.

ich glaube, die front kommt von egger, mehr weiß ich auch nicht. schaut auch nicht aus wie küche, sondern wie möbel. ich werd ein foto machen.

lg
chiara
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Novel Küchen?

... und vielleicht den genauen Hersteller und den Namen der Front ;-) hier einschreiben.
 

Chiara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Novel Küchen?

ach, merkt man, dass ich verwirrt bin? ;-)
also: novel, front: pinie magnolia

lg
chiara
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Novel Küchen?

Super Erklärung chiara. :2daumenhoch: ..... und dann PINIE magnolie :cool:

Ist es eine Kunststofffront?

Häcker mach auch Pinie magnolie quergemasert, aber im Programm classic.
 

Chiara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Novel Küchen?

ich glaub kunststofffront, ja doch, denn wenn novel die billigschiene von schüller ist, dann werden die doch keine holzfronten haben....ich bin morgen nochmals dort, da werde ich mich schlauer machen.

häcker küchen? ob es die in wien überhaupt gibt? aber ich hätt ja gerne offensichtlich das innenleben der schüller next mit wahrscheinlich pinie magnolia fronten :-)

liebe gruesse
chiara
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Novel Küchen?

Hallo
Pinie Magnolie ist bei Schüller C1/C2 die Front Lima und es ist eine Kunststofffront mit Struktur.
sieht toll in Verbindung mit der Mora(Matt-Lack) Trüffelbraun aus. Ist auch so im Prospekt.

Lg Jen
 

Chiara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Novel Küchen?

hallo jen,

oh,vielen dank, :clap: da werde ich mich gleichauf die suche machen.

lg
chiara
 

Chiara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Novel Küchen?

so, nun bin ich schlauer ;-)
wen es interessiert:
um den fachhandel nicht zu irritieren, werden schüller küchen bei dieser möbelhauskette unter dem namen novel verkauft. novel ist die eigenmarke des möbelhauses, unter novel gibt es auch tische, sessel, betten, schränke und was sonst noch in einer wohnung so rumsteht.

der verkäufer drückte es so aus: "schüller wollte mit seinem namen nicht bei uns aufscheinen." (ja, ich hab auch gegrinst).

auf jeden fall konnte ich nun das frontetikett" pinie magnolia, C2" besser interpretieren. C2 ist heisst sicherlich Schüller C2.

nolte küchen werden dort unter dem namen mondo verkauft.

auf jeden fall verließ ich das geschäft ohne ein stück papier. kein planungsvorschlag (seine eigenleistung bestand darin, das ganze in den pc zu klopfen, kreative planung war ausschließlich von mir) und auch ohne offert.

es ist mir ein rätsel auf welcher basis man sich da entscheiden soll. so eine hohe investition und null unterlagen... aber die front ist toll.

lg
chiara
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Novel Küchen?

Danke Chiara,

habe das gleich in unser Lexikon aufgenommen. Dann hört die Verblödung bestimmt irgendwann auf. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben