Normen für Armaturen/Mischbatteren - weltweit gleich?

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
Hallo,

sind die Anschlußmaße für Armaturen/Mischbatterien weltweit gleich?

D.h. könnte ich die gewünsche Armatür in GB, USA etc. bestellen, wenn ich hier nicht fündig werde?

Gruß
Tempo
:-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Normen für Armaturen/Mischbatteren - weltweit gleich?

Es gibt nationale Unterschiede in den Standardanschußmaßen. Solange es keine Wandarmatur ist, lässt sich da immer was basteln.

Allerdings muss die Armatur den europäischen Vorschriften entsprechen (Legierung, Druckfestigkeit usw.)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben