normaler Auszugunterschrank unter Spüle

Beiträge
41
Hallo alle zusammen,

ich hab vor kurzem beim Rumstöbern hier 2 Fotos gesehen von Mitgliedern, die den obersten Auszug eines ganz normalen Unterschranks gekürzt haben, damit die Spüle und der Siphon Platz finden. Also kein Auszug mit Reling, sondern selbst (bzw von den Monteuren gekürzt). Leider hab ich nur eins dieser Fotos wiedergefunden (von Bärbel123), das andere hab ich trotz ewig langer Suche nicht mehr gefunden. Weiß jemand zufällig welches Foto ich meine, oder hat sogar selbst diese Lösung übernommen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Lg

Ratlosiii
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.826
Wohnort
München
Hallo,

das Bild von Bärbel123 finde ich nicht. Kannst du das mal verlinken oder zeigen (rechte Maustaste, Grafikadresse kopieren, über das Bildersymbol mit den Bergen hier einfügen).

Spülenschrank mit gekürztem Auszug und normalem Auszug unten, da fällt mir Ulla ein mit ihrem 90cm breiten Spülenschrank.
Die Kürzung ist übrigens nicht selbst- oder Monteurs-gebastelt, sondern offiziell.
full?d=1402356897
 
Beiträge
41
kueche-jpg.193421


Das hier war das Foto von Bärbel123.

Ich habe aber noch ein weiteres gesehen, an dem der Auszug einfach entsprechend der Beckenform von hinten gekürzt wurde. War also eine Bastellösung, die ein bisschen mehr Platz bietet als die Lösungen die ab Werk kommen (so wie du sie gepostet hast).
 
Beiträge
34
Hallo, vielleicht hast Du ja unseren Auszug unter der Spüle gesehen?
Hallo, wie versprochen hier weitere Bilder.
Zuerst nochmal der Auszug unter der Spüle und die entsprechende Verlegung von Raumsparsiphon, GSP-Abfluss, Seifenspender und flexibler Auszug der Armatur. Das alles passt hinter die normaltiefen Auszüge und für den Siphon + Seifenspender wurde nur ein 20 x 20 cm kleines Quadrat abgegrenzt.
auszug-spuele_01-jpg.181572

auszug-spuele_02-jpg.181573

auszug-spuele_03-jpg.181574

auszug-spuele_04-jpg.181575

auszug-spuele_05-jpg.181576

auszug-spuele_06-jpg.181577
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.214
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Gekürzte Auszüge werden wohl alle Hersteller haben.
Z.B. Schüller hat für 35-46-56-66 cm Korpustiefe Schübe/Züge
müsste dann halt mit dem KFB geklärt werden was und wie in den Spüleschrank
eingebaut werden kann.

Dies ist ein serienmäßiger Spülenauszug von Schüller, das runde
Kunststofformteil liegt lose bei und kann an benötigter Siphonposition vom
Monteur angebracht werden, falls nötig.
Ähnliches haben bestimmt auch andere Hersteller
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.schueller.de%2Fdata%2FImage%2FEquipment%2F773_big_equipment_spuelenschrank_auszug_zoom.jpg%3Ftimestamp%3D1462173512116&hash=a18dd612b4a844f56d92f59a6940cfdc
 
Beiträge
41
Hallo Doppelspüle,

deine Bilder habe ich gestern Abend entdeckt und bin auch begeistert davon. Ich denke die Bastellösungen sind sparsamer ausgeschnitten, als die vorgefertigten Teile. Es gab aber noch ein weiteres Bild, welches ich nicht finde. Aber diese beiden Vorschläge sind auch schon mal sehr hilfreich!

Danke!
 
Oben