Nordcap Liebherr - Flaschenkühlschrank - Lüfter und Licht schalten ab :(

domi1989hh

Mitglied

Beiträge
6
Habe mir einen flaschenkühlschrank besorgt,der soweit auch super funktioniert, musste aber feststellen das der kompressor ununterbrochen kühlt und nach Ca 4 Stunden der Lüfter und die Beleuchtung ausfallen und keine reaktion mehr zeigen....
An was kann das liegen :-( kublerwasser wurde neu aufgefüllt und verdampfer erneuert, Elektronik giebt es .Icbt wirklich viel, aber es schaut ganz danach aus, das der Lüfter und das Licht über den thermostat schalter laufen.


Es ist ein Nordcap liebherr
KE 1544 Index 24 B/001
R600A / 148 L Inhalt

Mfg

Meine Vermutung ist, zw es kann nur an den thermostat liegen!?
 

Anhänge

  • IMAG1238.jpg
    IMAG1238.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 392
  • IMAG1149.jpg
    IMAG1149.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 383
  • IMAG1132.jpg
    IMAG1132.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich habe ein Auto. Da gehen Licht und Motor aus. Das kann auch niemand vernünftig beantworten. Du musst schon erzählen, welcher Hersteller das Teil gebaut hat und welcher Typ es ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Gebraucht gekauft? Wie alt?

Manche deiner Sätze sind echt schwer zu entziffern.
 

domi1989hh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Sorry wegen meiner rechtschreibung.

Habe ihn geschenkt bekommen.
Alter kann ich nicht sagen Mfg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Nachdem wir nun dank Deiner Ergänzung wissen, was für ein Gerat es ist, gbe ich mal einen Tipp aus meiner Erfahrung ab: beliebt ist der Ausfall der Steuerungselektronik. Manchmal hilft ein reset. Zeih mal den Stecker für mindestens 10 Sekunden, Das könnte helfen.
 

domi1989hh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo, das habe ich schon des öfteren ausprobiert, hat leider nichts geholfen :(

Ist in den Kühlschrank nur unten die Elektronik oder noch wo anders ?
Bzw am kompressor ?

Gruß
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das weiß ich auch nicht sicher. Kompetente Auskunft erhältst Du im Forum von teamhack.
 

domi1989hh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Aber könnte es rein teoretisch nicht auch an den thermostat liegen ? Da die Kabel von das Licht und den Lüfter auch über das Teil mit angeschlossen sind ?
Habe jetzt mal einen bestellt werde es die Tage mal einbauen mal sehen was Sache ist.
Da der kompressor die ganze Zeit ohne Unterbrechung läuft hätte ich auf den thermostat getippt.

Bekommt man noch so eine Elektronik wen es an ihr liegt ?

Danke schon mal
 

domi1989hh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Habe mir einen flaschenkühlschrank besorgt, der soweit auch super funktioniert, musste aber feststellen das der kompressor ununterbrochen kühlt und nach Ca 4 Stunden der Lüfter und die Beleuchtung ausfallen und keine reaktion mehr zeigen....
(kompressor macht weiterhin seine Arbeit aber hinten das kabilarrohr ist außen eine eisschicht)
An was kann das liegen :-( kühlwasser wurde neu aufgefüllt und verdampfer erneuert, Elektronik giebt es nicht wirklich viel (am kompressor und ein verteiler), aber es schaut ganz danach aus, das der Lüfter und das Licht über den thermostat schalter laufen.

Und warum hat der Kühlschrank 2 Stecker für 230Volt steckdosen ?
Habe ihn momentan nur über eine laufen, die zweite habe ich abgeklemmt, weil ständig die Sicherung fliegt (läuft aber am aanfang innerhalb der 4 h alles, dh. Lichter, kühler und Licht)

Es ist ein Nordcap liebherr
KE 1544 Index 24 B/001
R600A / 148 L Inhalt

Mfg

Meine Vermutung ist, es kann nur an den thermostat liegen!?
 

Anhänge

  • IMAG1238.jpg
    IMAG1238.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 320
  • IMAG1237.jpg
    IMAG1237.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 382
  • IMAG1149.jpg
    IMAG1149.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 321
  • IMAG1132.jpg
    IMAG1132.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 320
  • IMAG1136.jpg
    IMAG1136.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 316

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Danke für die Verbesserung der Rechtschreibung!

Wir sind hier eher Spezialisten für Küchenplanung , daher ist der Tipp von martin schon sehr gut, in dem Forum von teamhack nachzufragen. Dort sitzen Spezialisten für Geräte, Elektronik usw.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Da hat ja offensichtlich jemand ganz fürchterlich an der Elektrik rumgebastelt, warum auch immer. Ganz sicher ist: das Gerät wird mit nur einem Stecker ausgeliefert. Bevor ich hier blöde Fragen stelle, frag bei teamhack nach. Die haben als Kundendienstler das ultimative Wissen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben