Nordcap Liebherr - Flaschenkühlschrank - Lüfter und Licht schalten ab :(

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von domi1989hh, 11. Aug. 2015.

  1. domi1989hh

    domi1989hh Mitglied

    Seit:
    11. Aug. 2015
    Beiträge:
    6

    Habe mir einen flaschenkühlschrank besorgt,der soweit auch super funktioniert, musste aber feststellen das der kompressor ununterbrochen kühlt und nach Ca 4 Stunden der Lüfter und die Beleuchtung ausfallen und keine reaktion mehr zeigen....
    An was kann das liegen :-( kublerwasser wurde neu aufgefüllt und verdampfer erneuert, Elektronik giebt es .Icbt wirklich viel, aber es schaut ganz danach aus, das der Lüfter und das Licht über den thermostat schalter laufen.


    Es ist ein Nordcap liebherr
    KE 1544 Index 24 B/001
    R600A / 148 L Inhalt

    Mfg

    Meine Vermutung ist, zw es kann nur an den thermostat liegen!?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2015
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Ich habe ein Auto. Da gehen Licht und Motor aus. Das kann auch niemand vernünftig beantworten. Du musst schon erzählen, welcher Hersteller das Teil gebaut hat und welcher Typ es ist.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    München
    Gebraucht gekauft? Wie alt?

    Manche deiner Sätze sind echt schwer zu entziffern.
     
  4. domi1989hh

    domi1989hh Mitglied

    Seit:
    11. Aug. 2015
    Beiträge:
    6
    Sorry wegen meiner rechtschreibung.

    Habe ihn geschenkt bekommen.
    Alter kann ich nicht sagen Mfg
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Nachdem wir nun dank Deiner Ergänzung wissen, was für ein Gerat es ist, gbe ich mal einen Tipp aus meiner Erfahrung ab: beliebt ist der Ausfall der Steuerungselektronik. Manchmal hilft ein reset. Zeih mal den Stecker für mindestens 10 Sekunden, Das könnte helfen.
     
  6. domi1989hh

    domi1989hh Mitglied

    Seit:
    11. Aug. 2015
    Beiträge:
    6
    Hallo, das habe ich schon des öfteren ausprobiert, hat leider nichts geholfen :(

    Ist in den Kühlschrank nur unten die Elektronik oder noch wo anders ?
    Bzw am kompressor ?

    Gruß
     
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Das weiß ich auch nicht sicher. Kompetente Auskunft erhältst Du im Forum von |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  8. domi1989hh

    domi1989hh Mitglied

    Seit:
    11. Aug. 2015
    Beiträge:
    6
    Aber könnte es rein teoretisch nicht auch an den thermostat liegen ? Da die Kabel von das Licht und den Lüfter auch über das Teil mit angeschlossen sind ?
    Habe jetzt mal einen bestellt werde es die Tage mal einbauen mal sehen was Sache ist.
    Da der kompressor die ganze Zeit ohne Unterbrechung läuft hätte ich auf den thermostat getippt.

    Bekommt man noch so eine Elektronik wen es an ihr liegt ?

    Danke schon mal
     
  9. domi1989hh

    domi1989hh Mitglied

    Seit:
    11. Aug. 2015
    Beiträge:
    6
    Habe mir einen flaschenkühlschrank besorgt, der soweit auch super funktioniert, musste aber feststellen das der kompressor ununterbrochen kühlt und nach Ca 4 Stunden der Lüfter und die Beleuchtung ausfallen und keine reaktion mehr zeigen....
    (kompressor macht weiterhin seine Arbeit aber hinten das kabilarrohr ist außen eine eisschicht)
    An was kann das liegen :-( kühlwasser wurde neu aufgefüllt und verdampfer erneuert, Elektronik giebt es nicht wirklich viel (am kompressor und ein verteiler), aber es schaut ganz danach aus, das der Lüfter und das Licht über den thermostat schalter laufen.

    Und warum hat der Kühlschrank 2 Stecker für 230Volt steckdosen ?
    Habe ihn momentan nur über eine laufen, die zweite habe ich abgeklemmt, weil ständig die Sicherung fliegt (läuft aber am aanfang innerhalb der 4 h alles, dh. Lichter, kühler und Licht)

    Es ist ein Nordcap liebherr
    KE 1544 Index 24 B/001
    R600A / 148 L Inhalt

    Mfg

    Meine Vermutung ist, es kann nur an den thermostat liegen!?
     

    Anhänge:

  10. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    München
    Danke für die Verbesserung der Rechtschreibung!

    Wir sind hier eher Spezialisten für Küchenplanung, daher ist der Tipp von martin schon sehr gut, in dem Forum von teamhack nachzufragen. Dort sitzen Spezialisten für Geräte, Elektronik usw.
     
  11. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    Da hat ja offensichtlich jemand ganz fürchterlich an der Elektrik rumgebastelt, warum auch immer. Ganz sicher ist: das Gerät wird mit nur einem Stecker ausgeliefert. Bevor ich hier blöde Fragen stelle, frag bei teamhack nach. Die haben als Kundendienstler das ultimative Wissen.
     
  12. domi1989hh

    domi1989hh Mitglied

    Seit:
    11. Aug. 2015
    Beiträge:
    6
    Okey super danke für die schnelle Antwort
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Liebherr Kühlschrank einbauen in Hochschrank Montagefehler 11. Okt. 2016
Liebherr: Kühl-Gefrier-Kombis "BioFresh vs. BioCool" Einbaugeräte 11. Sep. 2016
Unterschied Kühlschrank Miele - Liebherr Einbaugeräte 29. Aug. 2016
12 J. alter Liebherr mit Macken Einbaugeräte 4. Juli 2016
Liebherr KS - Aufpreis für Premium Variante sinnvoll? Einbaugeräte 31. März 2016
Neff, Liebherr, Berbel - ok? Einbaugeräte 25. März 2016
Miele KF 37673 iD vs. Liebherr ICBP 3256 Einbaugeräte 16. Feb. 2016
Liebherr CNPesf 4013 Einbaugeräte 14. Juni 2014

Diese Seite empfehlen