Nomenklatur Siemens Heißgeräte iQ700

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Glaube Vielen fehlt momentan der Überblick auf der Siemens Hompage. Da wäre es doch fein wenn man wenigstens bei den Produkt ID durchblicken würde. In einem anderen Thread wurde beschrieben das es eigentlich ganz einfach sei, aber es wurden keine näheren Angaben gemacht. Ein paar Dinge die für mich ersichtlich sind will ich mal zusammentragen, über sachdienliche Hinweise freu ich mich natürlich immer :top:

Als Beispiel zieh ich den HN678G4S6 wählen:
1 Stelle: H=60cm C=45cm
2 Stelle: B=Backofen N=+Mikrowelle+Dampfstoß M=+Mikrowelle S=DGC D=nur Dampfgarer
3 Stelle: 6=normal 8=Studioline
4 Stelle: 7=Pyrolyse 5=Ecoclean (4 Seitig) 3=Ecoclean (Rückwand) Achtung siehe *
5 Stelle: 8=TFT-Touchdisplay Plus 6=TFT-Touchdisplay 5+4+3+2=TFT-Display
6 Stelle: G=?
7 Stelle: 4=? 2=? 0=? B=? D=? N=? R=? P=? X=?
8 Stelle: S=Schwarz W=Weiß
9 Stelle: 6=HomeConnect 1=ohne


*ist z.B. bei HM656GNS1 und HM636GNS1 der einzige Unterschied, bei anderen Modellen stimmt das aber nicht 100%
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Danke Kerstin

Hoffe es gibt noch jemanden der in die 7te Stelle Licht bringen kann, die erschließt sich mir noch so gar nicht.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
7te Stelle
4=1× Vollauszug Bratenthermometer Backsensor cookControl Plus
2=1× Vollauszug Bratenthermometer cookControl Plus
0=1× Vollauszug cookControl Plus
B=kein Vollauszug Ausstattung passend zum Display
D=kein Vollauszug (nachrüstbar) Bratenthermometer cookControl Plus
N= 1× Vollauszug cookControl Plus
P= 1× oder 3× Vollauszug Bratenthermometer cookControl Plus
R= 1× Vollauszug Bratenthermometer Backsensor cookControl Plus
X= 3× Vollauszüge Bratenthermometer Backsensor cookControl Plus
:foehn: So fertig wenn jemandem Diskrepanzen auffallen bitte posten
3× Auszüge gibts wohl nicht Pyrolysefähig
 

Vanessa :-)

Mitglied

Beiträge
6
Wow! Herzlichen Dank für diese tolle Auflistung. :clap:
Wir sind gerade bei der Auswahl der Geräte und haben uns in den letzten Tagen die Haare gerauft, was all die Buchstaben in den Produkt IDs (der Siemens Geräte) bedeuten würden.

Da kommt uns Deine Liste wie gerufen. :dance:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Das kann durchaus so sein das es den mittlerweile als Zubehör für die Pyrolysebacköfen gibt. Was allerdings noch angemerkt werden muss ist das die Pyrolysefähigen Auszüge bei weitem nicht so leichtgängig sind wie die anderen. Ob und wo man welches Zubehör einbauen kann muss man bei BSH anfragen.
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
18
hallo @budspencer,

an der 5. Stelle wird das Display beschrieben (von der 4 an 5. Stelle beim B45FS24N0)
Alle 3 Backöfen haben dasselbe Display/Elektronik, nämlich: 4,1“ TFT-Farb- und Grafik-Display mit Touch Control Tasten (S an der 5. Stelle).

B15FS22N0 Klapptür
B45FS22N0 Slide&Hide
B45FS24N0 Slide&Hide, FlexiRail

Hier nochmal zusammenfassend:
R an der 5. Stelle: 2,5“ TFT-Farb- und Text-Display mit Touch Control Tasten
S an der 5. Stelle: 4,1“ TFT-Farb- und Grafik-Display mit Touch Control Tasten
T an der 5. Stelle: 5,7“ TFT-Farb- und Grafik-Display mit Direct Touch Funktion
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben