Nolte vs. Varia

Tschuls

Mitglied

Beiträge
36
Guten Abend,

wir waren bisher bei einem Varia Küchenstudio und in einem großen Möbelhaus (das mit Stuhl), welches uns eine Nolte Küche plante. Laut Berater würde die von der Preis-Leistung am besten passen. Die anderen Hersteller wären zu individuell. Leider habe ich die Namen vergessen.

Jetzt würde ich gerne wissen, welche Küche qualitativ die bessere Wahl ist.

Viele Dank und viele Grüße
Tschuls
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Zunächst solltest du mal klären, welcher Hersteller dir bei Varia-Küchen angeboten worden ist.
Von der Website:

Dazu zählen unter anderem AEG , Blanco , Bosch , Franke , Leicht, Miele , Nobilia , Rational, Schüller , Siemens , Systemceram , Ballerina , Beckermann , Berbel , Lechner oder Villeroy & Boch.

Die Küchenhersteller habe ich dir mal fett und unterstrichen dargestellt.

Und dann gilt wie immer ca. folgendes:
Qualität einer Küche setzt sich zusammen aus ca.:
- zu 1/3 Küchenhersteller
- zu 1/3 Küchenplanung
- zu 1/3 Montagleistung
 

Tschuls

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Guten Morgen,

das Varia Studio verbaut die Varia Purion XL, also mit einer Korpushöhe von 79cm.

Alternativen sind Nolte bzw. Schüller .

Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben