Nolte "Vollkern" Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von paralyzed124, 23. Feb. 2016.

  1. paralyzed124

    paralyzed124 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    195

    Hallo,

    kennt jemand von euch die dünnen Vollkern Arbeitsplatten von Nolte? Sie stehen im Katalog bei den Glasplatten.

    Kein Küchenstudio, in dem ich bisher war hat diese in der Ausstellung oder weiß etwas darüber. Scheinen neu zu sein.

    Um was für ein Material handelt es sich hier, wie sind die Eigenschaften und in welchem Preisbereich liegen die Platten?


    Besten dank!
     
  2. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Vollkern-Platten sind Schichtstoffplatten, die durch die hohe Anzahl an Papierlagen ihre Dicke erreichen, bekannt sind sie u.a. als Fassaden- und Balkonverkleidungen.
     
  3. paralyzed124

    paralyzed124 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    195
    Das klingt auf den ersten Blick ganz interessant. Gibt es dazu schon praktische Erfahrungen? Fotos?
     
  4. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.514
    Gibt es schon sehr lange. Andere Hersteller haben sie auch. Ich hatte bei Leicht eine andere Platte bewundert. Sah wirklich gut aus.
    Aber nicht so wie die Platten im KH an der Wand, die Oberfläche hieß da icy irgendwas
     
  5. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Was eine voll bewitterte Fassade über Jahre schützt, dürfte wohl eine schnöde Einbauküche locker überleben. Für Vollkernplatten gelten die gleichen Einschränkungen und Hinweise wie für die Oberflächen von HPL-Arbeitsplatten - ist ja das gleiche Material. Anders als diese neigen sie aber durch den massiven Kern nicht dazu, bei eindringender Feuchtigkeit aufzuquellen.
     
  6. paralyzed124

    paralyzed124 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    195
    Dem entnehme ich, dass man dort Kochfelder und Spülen flächenbündig einbauen kann?!
     
  7. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.514
    Ich meinte auch nicht dass die nicht halten. Aber die sind einfach optisch nicht soo das Highlight, diese matte leicht rauhe Oberfläche ist schöner.
     
  8. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.630
    Spüle kann flächenbündig,Kochfeld lieber nicht,da ist man zu schnell mit heissen Topfböden auf der Arbeitsplatte.
    Ausserdem ist das abhängig vom Konfektionär /Küchenlieferant,ob es machbar ist.
    Also frag deinen KFB
    LG Bibbi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilia vs Nolte Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Nov. 2016
Häcker Systemat/ART Glas oder Nolte MatrixArt Glas Tec plus Küchenmöbel 19. Okt. 2016
Nolte-Küche erweitern / Teile nachkaufen Tipps und Tricks 15. Juli 2016
Schüller, Nolte oder Bauformat? Küchenmöbel 22. März 2016
nolte matrix 150 Küchenmöbel 24. Feb. 2016
Nolte Nova Lack mit starker Blässchenbildung an Griffleisten Herstellerfehler 19. Feb. 2016
Hilfe bei Preiseinschätzung Nolte Küche Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Feb. 2016
Nolte, Systemat oder Ikea - erbitte Hilfe bei der Entscheidung Küchenmöbel 23. Dez. 2015

Diese Seite empfehlen