Nolte Star: Softeinzug einstellen

peterst

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

freue mich grad sehr euch gefunden zu haben und wende mich gleich mit einer Frage an euch :-)

Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Küche (Nolte Star S 60) übernommen, demontiert und wieder montiert. Alle Schubladen verfügen über einen Softeinzug, der momentan aber nur bei ca. der Hälfte funktioniert. Bei den übrigen bleiben die Schubladen einen Spalt geöffnet, ziehen sich nicht vollständig ran.

Kann ich als Laie etwas an der Justierung beheben? Oder habt ihr einen Tipp, der mir weiter helfen könnte? "Gewaltsames/dolleres" Ausziehen half leider nicht. Im Möbelhaus konnte mir der Berater leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

peterst
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Kann es sein, dass die Schubladen nicht ganz eingerastet sind.
Man muss oft die Schienen von Hand nachdrücken bis es " Klick" macht.
 

peterst

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.
Leider ertönt kein "Klick".
Beim Küchenabbau haben wir auch nur ein Schublade aus den Schränken genommen und alle anderen so transportiert…
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Zieh mal einen Schubkasten auf und mach ein Foto, von unten auf die Führungsschiene. Vielleicht kann ich es dir dann besser erklären.
 

peterst

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Timo,
ich hoffe du erkennst was auf den Bildern.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3714.JPG
    IMG_3714.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 2.594
  • IMG_3715.JPG
    IMG_3715.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 3.428
  • IMG_3716.JPG
    IMG_3716.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 2.232

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Sind unscharf.
Das ist aber auch nicht die interessante Stelle.
An der Korpuskante wo die Schienen auf die seitlichen Winkel aufgeschoben werden, da müsste eine kleine Kunststoffnase sein. Diese muss durch zusätzlichen Druck einrasten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben