Nolte Star: Softeinzug einstellen

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von peterst, 21. Nov. 2015.

  1. peterst

    peterst Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2015
    Beiträge:
    3

    Hallo liebes Forum,

    freue mich grad sehr euch gefunden zu haben und wende mich gleich mit einer Frage an euch :-)

    Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Küche (Nolte Star S 60) übernommen, demontiert und wieder montiert. Alle Schubladen verfügen über einen Softeinzug, der momentan aber nur bei ca. der Hälfte funktioniert. Bei den übrigen bleiben die Schubladen einen Spalt geöffnet, ziehen sich nicht vollständig ran.

    Kann ich als Laie etwas an der Justierung beheben? Oder habt ihr einen Tipp, der mir weiter helfen könnte? "Gewaltsames/dolleres" Ausziehen half leider nicht. Im Möbelhaus konnte mir der Berater leider nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

    peterst
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Kann es sein, dass die Schubladen nicht ganz eingerastet sind.
    Man muss oft die Schienen von Hand nachdrücken bis es " Klick" macht.
     
  3. peterst

    peterst Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2015
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider ertönt kein "Klick".
    Beim Küchenabbau haben wir auch nur ein Schublade aus den Schränken genommen und alle anderen so transportiert…
     
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Zieh mal einen Schubkasten auf und mach ein Foto, von unten auf die Führungsschiene. Vielleicht kann ich es dir dann besser erklären.
     
  5. peterst

    peterst Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2015
    Beiträge:
    3
    Hallo Timo,
    ich hoffe du erkennst was auf den Bildern.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  6. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Sind unscharf.
    Das ist aber auch nicht die interessante Stelle.
    An der Korpuskante wo die Schienen auf die seitlichen Winkel aufgeschoben werden, da müsste eine kleine Kunststoffnase sein. Diese muss durch zusätzlichen Druck einrasten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nolte Nova Lack mit starker Blässchenbildung an Griffleisten Herstellerfehler 19. Feb. 2016
Nolte Star oder Soft Lack Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Nov. 2014
Hilfe! Probleme beim Küchenumzug - Nolte Superstar Küchenmöbel 2. Jan. 2013
Häcker Systemat AV1080 oder Nolte Star/Manhattan Küchenmöbel 28. Nov. 2011
Statt Nolte Superstar Küchen-Ambiente 11. Juni 2010
Meine Nolte-Küche: Frage zu Granitstärke, Kochfeld und Gesamtpreis Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Apr. 2010
Nolte Star, neue Schränke + APL bei Umzug Küchenmöbel 8. März 2010
Nolte Küche Star Küchenmöbel 17. Aug. 2009

Diese Seite empfehlen