Nolte Star: Softeinzug einstellen

Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

freue mich grad sehr euch gefunden zu haben und wende mich gleich mit einer Frage an euch :-)

Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Küche (Nolte Star S 60) übernommen, demontiert und wieder montiert. Alle Schubladen verfügen über einen Softeinzug, der momentan aber nur bei ca. der Hälfte funktioniert. Bei den übrigen bleiben die Schubladen einen Spalt geöffnet, ziehen sich nicht vollständig ran.

Kann ich als Laie etwas an der Justierung beheben? Oder habt ihr einen Tipp, der mir weiter helfen könnte? "Gewaltsames/dolleres" Ausziehen half leider nicht. Im Möbelhaus konnte mir der Berater leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

peterst
 
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.
Leider ertönt kein "Klick".
Beim Küchenabbau haben wir auch nur ein Schublade aus den Schränken genommen und alle anderen so transportiert…
 
Beiträge
2.754
Wohnort
50126 BERGHEIM
Sind unscharf.
Das ist aber auch nicht die interessante Stelle.
An der Korpuskante wo die Schienen auf die seitlichen Winkel aufgeschoben werden, da müsste eine kleine Kunststoffnase sein. Diese muss durch zusätzlichen Druck einrasten.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben