Unbeendet Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

celtica

Mitglied

Beiträge
56
hallo hier starte ich einen erneuten Versuch, um eure aufmerksamkeit und unterstützung zu bekommen!

ich hänge eine Situationsbeschreibung an und hoffe hier auf unterstützung
küchen klaus hat sich schon evtl. angeboten!!

Ich bin jetzt bei nolte und evtl. Alno vs. Wellmann gelandet.
bei ve**a habe ich ein angebot bekommen von glatten 8.000,- inkl. montage, leihküche und anschlüssen sogar ein wegklappbarer wasserhahn (fensterhöhe) ist dabei!

die Geräte sind jetzt alle von aeg mit kühlschrank, breitem kochfeld ca. 75 cm, einbaubackofen pyrolyse , integrierter spülmaschine, 90er flachhaube ohne schrank mit überbord und einem regalboden dazwischen!

d.h. links und rechts neben der flachhaube sind 30er schränke und ein 60er schrank.

die schränke im kochfeldbereich sind 30 schub / 90 schub / 30 schub jeweils mit drei auszügen!

die "theke" ist in überbreite mit ca. 23 cm überstand und einer rundung am vorderen abschluss!
unterhalb der theke befindet sich ein 90er schub mit drei auszügen

Die thekenfront vom essbereich ist mit einem 50er oder 60er schrank und neben dran zwei 45er türblenden verkleidet worden.

über der spülmaschine ist ein glaselement ca. 80 oder 90
achja ein apotheker und eine kühl/gefrierkombi sind auch noch vorhanden!

frontbilderhabe ich leider keine bekommen!

die front wird in allside softet sein und evtl ital. walnuss oder birne





nach langem hin un her bin ich glaube weg von der optifit und tendiere zu einer nolte programm lago birne oder walnuss ist noch offen, achja schmidt-küche ist auch noch in der überlegung.

hier habe ich mal den plan gezeichnet und reingestellt.

was ist eure Meinung zur Lösung und der preis sollte komplett zwischen 6.000,- und 8.000,- liegen!
wenn ich da unrealistisch bin, bitte rückmelden ansonsten, empfohlene preiskategorie mitteilen.

der herd ist ein einbauherd auf arbeitshöhe !

was haltet ihr von induktionsherde?
Pyrolyse oder dampf?
aeg, miele , siemens /bosch oder juno ?

spüler soll vollintegriert sein!

da ich mich bis samstag zu entscheiden habe, benötige ich eure dringende unterstützung!

schon jetzt vielen dank

andreas
 

Anhänge

  • 08-08-26 Neuer Stellplan.doc
    100,5 KB · Aufrufe: 314

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

Hallo Andreas,

bitte versuch mal die Küche im Alnoplaner nachzustellen und häng die Bilder hier an, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Warum müsst ihr euch bis Samstag entscheiden? Wer setzt euch unter Druck?
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

hallo michael,
ich werde den alno planer laden, meine frau, nimmt ihre küche morgen mit und die studios haben diese "besonderen" angebote


danke andreas
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

Hi Celtica,

ich blicke nicht so ganz durch.

Wird es nun eine Alno, Wellmann, Nolte oder Schmidt ?

Zum Stellplan : Wieso ist im Herdbereich 30,60,30 und nicht 1 x 120 cm ?
Das gleiche könnte man auch unter dem Fenster machen ( 1 x Spülenschrank 120 cm MIT AUSZÜGEN.
Diese Änderungen sind 1. praktischer und 2. preiswerter.

Dann finde ich in deinem Stellplan den Geschirrspüler nicht.

Deine Preisvorstellung von 6000,- mit Pyrolyse und Induktion ist nach oben zu korrigieren.

Induktion ist auf jeden Fall empfehlenswert.

So, nun bist du wieder dran. Lies mal Michael Kommentar. Alno Planer laden und die Küche mal selbst planen. Es geht hier nicht um eine Alno Küche, sondern um das Gesamtkonzept. Will heißen, du kannst mit Alno planen und es auf andere Küchen umlegen. Bei meinem Vorschlag ist es allerdings so, dass der Lieferant 120 er Schränke haben müßte. Den haben nämlich nicht alle.


-
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

hallo klaus,
ich arbeite an dem plan

induktion habe ich aus persönlichen empfinden ausgeschlossen!

gruß andreas
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Nochmal zur Info, weil es sehr wichtig ist:

Es gibt keine besonderen Angebote, die du nicht in einer Woche auch noch bekommst. Das ist alles Quatsch und man versucht dich damit unter Zeitdruck zu setzen. Lass das nicht mit dir machen und lass dir Zeit.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Hallo Klaus,

im Plan sind 30/90/30

Aber evtl kann man 60 und 90 fürs Kochfeld planen. Warten wir mal die Perspektive ab.
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

wie kann ich die perspektiven speichern?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Das weiss ich leider auch nicht. Schade dass Kerstin nicht da ist.
Kannst du nicht einfach einen Screenshot erstellen und als JPG in einem Bildbearbeitungsprogramm speichern?
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

ich habe es heraus gefunden,
unter vollbild speichern öffnet sich dann datei ablage

danke
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

so jetzt lade ich die bilder hoch
 

Anhänge

  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer VIII.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer VIII.jpg
    16 KB · Aufrufe: 236
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer VII.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer VII.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 226
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer VI.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer VI.jpg
    17 KB · Aufrufe: 248
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer V.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer V.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 241
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer IV.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer IV.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 246
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer III.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer III.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 239
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer II.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer II.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 264
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer I.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer I.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 245

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

bilder teil zwei
der fliesenspiege ist noch bestehend,
der hängeschrank neben der spüle ist mit glasttüren

hier habe ich jetzt einen betrag von 8.000,- ausgerechnet bekommen!!

danke für die untertützung und hilfe

andreas
 

Anhänge

  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer XII.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer XII.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 225
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer XI.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer XI.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 219
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer X.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer X.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 218
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer IX.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer IX.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 227

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

bist du am Auf- oder Abbauen - oder hast alles kurz und klein geschlagen? ;D:p;-)
 

Anhänge

  • celtica A1a.jpg
    celtica A1a.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 253
  • celtica A1b.JPG
    celtica A1b.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 232
  • celtica.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 235
  • celtica.POS
    4,8 KB · Aufrufe: 206

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

meine frau zieht aus!

daher benötige ich eine neue küche
danke
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

hallo atmos danke für deine konstruktion!

in der wandnische habe ich lediglich platz für einen 60 u. 30 schrank
daher ist dort der kühlschrank und apotheker geplant gewesen
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

deine anordnung ist lockerer gestaltet,
die spüle war dort hinten angeordnet, bezüglich des arbeitsplatzes nach vorne zur theke
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

wie schätzt ihr den preis der bisher geplanten küche mit aeg -geräten ein?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Der Preis scheint mir auf den ersten Blick durchaus gerechtfertigt zu sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben