Unbeendet Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

Mein Miele Induktionskochfeld ist stumm auf jeden Fall bei den mitgelieferten Kochtöpfen von iittala.
Habe mir von Ikea noch 2 größere, für Induktion geeignete Töpfe mitgenommen, diese brummen

PS celtica
bzgl. Datenschutz: Kästchen drüber im Word-Dokument ist nicht die geeignete Lösung. pdf drausmachen wäre besser gewesen
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

Hallo Atmos,

du hast Recht bzgl. der Word-Dokumente und wir werden den Upload auch zukünftig nicht mehr zulassen können.
Zumal man ja die Bilddatei hier auch direkt anhängen kann.
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

hallo atmos u. michael,

danke für euren hinweis! ich habe versucht eine pdf zu erstellen, bin allerdings bei mir nicht fündiggeworden wie ich das doc. in pdf wandeln kann, daher habe ich mich zu dieser variante entschieden, dass das ungeschickt war habe ich durch euren komentar bemerkt!

hierfür nochmals sorry!

werde zukünftig darauf achten, die seiten verdeckt einzuscannen!

zu meiner induktion , der berater hat mir zu einem kürzeren auszug geraten! was meint ihr, wie hoch ist die umgebungstemperatur bei einer induktion?

gruß andreas
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

Hallo Andreas,

Hier gibt es einen Beitrag, der das Thema Induktion und Schublade ausführlich behandelt und kontrovers diskutiert. Das Wichtigste an dem Beitrag ist, dass ich Recht habe. ;D
OK...kleiner Scherz zur Auflockerung.

Lies dir diesen Beitrag mal durch und bei weiteren Fragen poste sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

@celtica,
wenn du die Bilder schon einscannst, brauchst du eigentlich gar kein weiteres Tool. Vermutlich wird dein Scanner JPG-Dateien anlegen, die du direkt hier hochladen kannst. Die sieht man dann auch direkt im Beitrag und muss nicht erst anklickern.

VG
Kerstin
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Zum Thema: Schublade unterm Induktionsherd.

Die Bilder sind nicht unbedingt repräsentativ, weil keine Schublade, sondern ein großer Auszug unter der Induktion ist.
Außerdem ist keine 4mm sondern eine 16mm Platte vorhanden und die noch mit 2,5 cm Platz zur Induktion.

Man kann aber erahnen, wieviel Platz bleibt, wenn die Induktion kaum dicker ist als die Arbeitsplattenstärke (hier 3,8cm).

Hier also kein Grund auf eine Schublade zu verzichten.

Bei wesentlich dünneren APL-Stärken wird die Luft aber für Schubladen knapp.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • DSC02254.jpg
    DSC02254.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 153
  • DSC02255.jpg
    DSC02255.jpg
    33 KB · Aufrufe: 162

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

also ihr lieben ich melde mich mal wieder um euch zu berichten wie der sachstand bisher ist! damit ich mich nicht ohne rückmeldung zurückziehe.

also die küche steht soweit, hierzu vielen dank für all die vielen gedankenknoten ich ihr euch für mich gemacht habt.

jedoch geht die odyssee weiter, d.h. die küche wird komplett abgebaut und wieder neu aufgebaut, da die monteure (ich kann es wirklich nicht anders ausdrücken) geschludert haben.

dies ist alles geregelt so dass ich einen termin für die nacharbeiten habe und hoffentlich auch dann die fließen an die wandbringen lassen kann.

apropo fließen! würdet ihr die fließen ehr auf der ap enden lassen oder etwas unterhalb der ap gehen?

ansonsten wollte ich die fliesen nehmen die auch auf dem boden verlegt sind!
andere ideen sind wegen der vorhanden fensternische ziemlich aufwendig - so denke ich zumindest -

danke wiedermals für eure schnelle beteiligung

frohes nikolausfest einen schönen zwieten advent und vorab gesegnetes fest einen guten rutsch frohe ostern usw. *g*

lg andreas
 

madras_80

Mitglied

Beiträge
41
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Hallo

Planen zur Zeit auch eine Küche (Planungsboard -> Verwickte Raumaufteilung).
Was habt ihr denn nun für eine Küche genommen und was für Geräte? Was hat das ganze denn nun gekostet?

Vielen Dank schonmal für die Infos

Würde uns sehr beim weiterplanen helfen!!!1
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben