Unbeendet Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

hallo michael,
würdest du den hänge schrank als glaselement über der spülmaschine weiterhin einplanen?
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

zum preis, der planerische betrag lag bei ca. 19000,- - 19800,-
 

ichkochegerne

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Nähe Rhein-Main
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

Hallo,

bei der Planung gibt es ein paar kleine Unstimmigkieten, die Ecken z.b. sind 60x60 cm gezeichnet, sollten aber 65x65 cm sein, sonst gibt es mit Griffen bei Schubladen und Geräten über Eck Probleme! Unbedingt beachten!

Grundsätzlich gibt es zu den Herstellern noch folgendes festzustellen:

Nolte:
Innendekor wie Außendekor und Dichtlippe an der Korpuskante sind schon mal sehr gut, Dämpfung der Schübe kostet aber extra, ebenso für Türen.

ALNO - Wellmann:
es gilt zu beachten das oftmals von ALNO geredet wird, aber Wellmann od. oftmals sogar Impuls angeboten wird!
Sind doch ziemlich verschiedene paar Schuhe, ALNO 13er Raster = Arbeitshöhe 92cm! bei 10er Sockel . Wellmann (od. Impuls) hat ähnliche Maße wie Nolte, Innendekor ist weiß, dafür ist aber die Dämpfung der Schübe incl. Türdämpfer geht auch extra. ALNO ist meistens teurer, dafür gibt es in der Korpushöhe ein bischen mehr Küche.

Bei der Preisvorstellung von 6.000,- bis 8.000,- € ist doch auch schon eine ziemliche Differenz, mit Miele kannst das aber vergessen = zu teuer!

Welche Arbeitsplatte ist vorgesehen? Kunststoff-Dekor?
Welches Zubehör ist den dabei (Besteckkasten, Abfallsammler, Leuchten, usw), da gib es auch ziemlich heftige Differenzen!

Bei den Geräten ist der AEG sicher nicht die schlechteste Wahl (da gibt es z.B. Pyrolyse mit Etagenauszügen in Kombination, kann Siemens z.Zt nur bei einem ziemlich teuren Backofen), dafür ist der AEG im Innenraum ca. 3-4 cm schmaler.

Ich kann mich auch nur der Meinung von Michael anschließen das du dich wegen der Entscheidung nicht drängen lassen sollst, das Angebot das bis Samstag gilt gibt es unter anderem Namen auch noch nächste Woche!
Die Preise werden erst mit den neuen Katalogen im Okt./Nov. geändert.

Bei welchem v***a warst du?
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno !! bin daher weg von optifit!!

hallo ich kochegerne,
die dämpfer sind komplett eingerechnet,
die front von nolte lago glaube ich in birne oder ital. walnuß,
die arbeitsplatte in s47 oxyid nero
ah wird ca. 92 cm sein
bei nolte gefällt mir auch das innen wie außen
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

es ist ein abfallsammler mit zwei eimern und ein besteckkasten aus holz mit dabei

die beleuchtung habe ich rausgelassen, da ich das selber machen kann

zu den ecken, danke für den hinweis, die haben wir berücksichtigt

der aeg hat pyrolyse , induktion habe ich nicht gewählt ich hoffe es ist so richtig, da ich doch persönliche gründe habe

ich war bei v***a in hanau und gehe noch zu k**e
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

da, ich wenig zeit habe und ab nächste woche ohne küche dastehe, will ich schon ganz gerne, dass das vom tisch ist.

wie seht ihr die planungskonzeption für den raum?
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

fenster nachträglich, hatte ich vorher vergessen
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Fenster
 

Anhänge

  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer XV.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer XV.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 154
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer XIIII.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer XIIII.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 157
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer XIII.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer XIII.jpg
    44 KB · Aufrufe: 155
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer XII.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer XII.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 159
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer XI.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer XI.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 161
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer X.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer X.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 150
  • 08-08-29 Alno Küchen-Planer IX.jpg
    08-08-29 Alno Küchen-Planer IX.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 146

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Hallo Celtic,
leider sehen deine Bilder wirklich sehr zerhackt aus ;-) ... kannst du nicht mal bitte die Alnodateien (beide, KPL und POS mit hochladen) und außerdem eine Grundrissansicht (STRG+ALT+S im Planungsmodus dann als Bild speichern)?

Hattest du nicht Backofen und Dampfgarer geschrieben? Oder soll das ein Kombigerät werden? Und wo ist jetzt das Kochfeld geplant, rechts vom Backofenhochschrank? Da würde ich zu 90 - 60 tendieren. Zwei 30er Unterschränke sind sehr ineffektiv.

In der Worddatei sieht der Durchgang zwischen Schrankwand und überstehender Theke sehr eng aus ... das müßte man mal prüfen.

Muss vom Platzbedarf rechts vom Fenster der Hängeschrank unbedingt noch sein? Ich finde da die Lösung von atmos eleganter.

VG
Kerstin
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

hallo kerstinb,
ich lade die datei hoch!

gruß andreas
 

Anhänge

  • 08-08-26 Neuer Stellplan.doc
    100,5 KB · Aufrufe: 181
  • 08-08-30 _PLAN1.POS
    7,1 KB · Aufrufe: 144
  • 08-08-29 _PLAN1.POS
    6,9 KB · Aufrufe: 168
  • 08-08-30 _PLAN1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 156
  • 08-08-29 _PLAN1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 170

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

IN meiner anfrage war, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt
die reinigung gemeint dampf oder pyrolyse!

was haltet ihr tasächlich von induktion und wie sind die pulsgeräusche!

Ich hoffe ihr könnt die datei öffnen

andreas
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

hier noch zwei varianten,

könnt ihr mir, dann auch etwas zu den investitionen sagen
 

Anhänge

  • 08-08-30 _PLAN1-2.POS
    7,2 KB · Aufrufe: 146
  • 08-08-30 _PLAN1-2.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 150
  • 08-08-30 _PLAN1-1.POS
    7,1 KB · Aufrufe: 158
  • 08-08-30 _PLAN1-1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 149

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

HI Andreas,

wenn es dir um eine komfortable, einfach Reinigung geht :

Pyrolyse = teurer und bei den Geräten der unteren Preisklassen stinkt es fürchterlich im Raum. :(

Reinigung mit Dampf = absolute Krücke, hört sich gut an, funktioniert aber nicht so wie das Prospekt oder der Verkäufer aussagt. :(

Lösung für Dich = nimm Miele . Da hast du in der unteren Preisklasse ( Backofen schon ab 600,- € ) die beste Innenraumbeschichtung ( Emaille ) die du dir wünschen kannst. Das heißt die Reinigung ist supereinfach. Die gleiche Beschichtung ist übrigens auch auf den Backblechen. :top:

..... und lade bitte auch mal die Bilder hoch ( mit den Dateien können nur einige etwas anfangen). Ich z.B. haben den Alno Planer nicht auf dem Rechner.


-
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Hallo celtica,

wie breit soll das Kochfeld sein?
Abluft oder Umluft?
Anschlüsse für Herd und Spüle?
Spülmaschine?
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

grundriss bei der theke kommt wie auf der skizze von mir in doc. noch eine rundung dran
 

Anhänge

  • 08-08-30 - 1.1.- Plan.jpg
    08-08-30 - 1.1.- Plan.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 166
  • 08-08-30 - 1- Plan.jpg
    08-08-30 - 1- Plan.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 151
  • 08-08-30 - 2- Plan.jpg
    08-08-30 - 2- Plan.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 155

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Hallo Andreas,

wie willst du denn so abwaschen ??

Spüle drehen !!
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

hallo klaus danke für deine rückmeldung,
du hast recht ich habe die spüle falsch herum der ablauf sollte an der wand sein, so war es auch vorher
 

celtica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

spüle ist gedreht
 

Anhänge

  • 08-08-29 _PLAN1.2.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 155
  • 08-08-29 _PLAN1.2.POS
    7 KB · Aufrufe: 157
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben