1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von celtica, 29. Aug. 2008.

  1. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56

    hallo hier starte ich einen erneuten Versuch, um eure aufmerksamkeit und unterstützung zu bekommen!

    ich hänge eine Situationsbeschreibung an und hoffe hier auf unterstützung
    küchen klaus hat sich schon evtl. angeboten!!

    Ich bin jetzt bei Nolte und evtl. Alno vs. Wellmann gelandet.
    bei ve**a habe ich ein angebot bekommen von glatten 8.000,- inkl. montage, leihküche und anschlüssen sogar ein wegklappbarer wasserhahn (fensterhöhe) ist dabei!

    die Geräte sind jetzt alle von aeg mit kühlschrank, breitem kochfeld ca. 75 cm, einbaubackofen pyrolyse, integrierter spülmaschine, 90er flachhaube ohne schrank mit überbord und einem regalboden dazwischen!

    d.h. links und rechts neben der flachhaube sind 30er schränke und ein 60er schrank.

    die schränke im kochfeldbereich sind 30 schub / 90 schub / 30 schub jeweils mit drei auszügen!

    die "theke" ist in überbreite mit ca. 23 cm überstand und einer rundung am vorderen abschluss!
    unterhalb der theke befindet sich ein 90er schub mit drei auszügen

    Die thekenfront vom essbereich ist mit einem 50er oder 60er schrank und neben dran zwei 45er türblenden verkleidet worden.

    über der spülmaschine ist ein glaselement ca. 80 oder 90
    achja ein apotheker und eine kühl/gefrierkombi sind auch noch vorhanden!

    frontbilderhabe ich leider keine bekommen!

    die front wird in allside softet sein und evtl ital. walnuss oder birne





    nach langem hin un her bin ich glaube weg von der optifit und tendiere zu einer nolte programm lago birne oder walnuss ist noch offen, achja schmidt-küche ist auch noch in der überlegung.

    hier habe ich mal den plan gezeichnet und reingestellt.

    was ist eure Meinung zur Lösung und der preis sollte komplett zwischen 6.000,- und 8.000,- liegen!
    wenn ich da unrealistisch bin, bitte rückmelden ansonsten, empfohlene preiskategorie mitteilen.

    der herd ist ein einbauherd auf arbeitshöhe!

    was haltet ihr von induktionsherde?
    Pyrolyse oder dampf?
    aeg, miele, siemens/bosch oder juno?

    spüler soll vollintegriert sein!

    da ich mich bis samstag zu entscheiden habe, benötige ich eure dringende unterstützung!

    schon jetzt vielen dank

    andreas
     

    Anhänge:

  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    Hallo Andreas,

    bitte versuch mal die Küche im Alnoplaner nachzustellen und häng die Bilder hier an, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

    Warum müsst ihr euch bis Samstag entscheiden? Wer setzt euch unter Druck?
     
  3. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    hallo michael,
    ich werde den alno planer laden, meine frau, nimmt ihre küche morgen mit und die studios haben diese "besonderen" angebote


    danke andreas
     
  4. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    gibt es bei alno auch 30 unterschränke?
     
  5. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    Hi Celtica,

    ich blicke nicht so ganz durch.

    Wird es nun eine Alno, Wellmann, Nolte oder Schmidt ?

    Zum Stellplan : Wieso ist im Herdbereich 30,60,30 und nicht 1 x 120 cm ?
    Das gleiche könnte man auch unter dem Fenster machen ( 1 x Spülenschrank 120 cm MIT AUSZÜGEN.
    Diese Änderungen sind 1. praktischer und 2. preiswerter.

    Dann finde ich in deinem Stellplan den Geschirrspüler nicht.

    Deine Preisvorstellung von 6000,- mit Pyrolyse und Induktion ist nach oben zu korrigieren.

    Induktion ist auf jeden Fall empfehlenswert.

    So, nun bist du wieder dran. Lies mal Michael Kommentar. Alno Planer laden und die Küche mal selbst planen. Es geht hier nicht um eine Alno Küche, sondern um das Gesamtkonzept. Will heißen, du kannst mit Alno planen und es auf andere Küchen umlegen. Bei meinem Vorschlag ist es allerdings so, dass der Lieferant 120 er Schränke haben müßte. Den haben nämlich nicht alle.


    -
     
  6. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    hallo klaus,
    ich arbeite an dem plan

    induktion habe ich aus persönlichen empfinden ausgeschlossen!

    gruß andreas
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    Nochmal zur Info, weil es sehr wichtig ist:

    Es gibt keine besonderen Angebote, die du nicht in einer Woche auch noch bekommst. Das ist alles Quatsch und man versucht dich damit unter Zeitdruck zu setzen. Lass das nicht mit dir machen und lass dir Zeit.
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    Hallo Klaus,

    im Plan sind 30/90/30

    Aber evtl kann man 60 und 90 fürs Kochfeld planen. Warten wir mal die Perspektive ab.
     
  9. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    wie kann ich die perspektiven speichern?
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    Das weiss ich leider auch nicht. Schade dass Kerstin nicht da ist.
    Kannst du nicht einfach einen Screenshot erstellen und als JPG in einem Bildbearbeitungsprogramm speichern?
     
  11. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    ich habe es heraus gefunden,
    unter vollbild speichern öffnet sich dann datei ablage

    danke
     
  12. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    so jetzt lade ich die bilder hoch
     

    Anhänge:

  13. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    zweiter teil
     
  14. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    bilder teil zwei
    der fliesenspiege ist noch bestehend,
    der hängeschrank neben der spüle ist mit glasttüren

    hier habe ich jetzt einen betrag von 8.000,- ausgerechnet bekommen!!

    danke für die untertützung und hilfe

    andreas
     

    Anhänge:

  15. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    bist du am Auf- oder Abbauen - oder hast alles kurz und klein geschlagen? ;D:p;-)
     

    Anhänge:

  16. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    meine frau zieht aus!

    daher benötige ich eine neue küche
    danke
     
  17. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    hallo atmos danke für deine konstruktion!

    in der wandnische habe ich lediglich platz für einen 60 u. 30 schrank
    daher ist dort der kühlschrank und apotheker geplant gewesen
     
  18. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    deine anordnung ist lockerer gestaltet,
    die spüle war dort hinten angeordnet, bezüglich des arbeitsplatzes nach vorne zur theke
     
  19. celtica

    celtica Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    56
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    wie schätzt ihr den preis der bisher geplanten küche mit aeg-geräten ein?
     
  20. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Nolte oder Alno!! bin daher weg von optifit!!

    Der Preis scheint mir auf den ersten Blick durchaus gerechtfertigt zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ALNO, Ballerina oder Nolte mit Gasfront?? Küchenmöbel 8. März 2013
ALNO, Ballerina, Nolte mit Glasfront Küchenmöbel 8. März 2013
Alno oder Nolte Glasfront Küchenmöbel 11. Sep. 2012
Nolte Küche im Alno-Planer Küchenplanung im Planungs-Board 26. Feb. 2012
Arbeitsplatte Alno Wallis Zwetschge gleich Nolte Amazonas Teak ? Küchenmöbel 27. Okt. 2011
NOLTE vergleichbar mit ALNO-Küchen Küchenmöbel 31. Juli 2011
Alno, wellmann oder Nolte Küchenmöbel 17. März 2011
grifflose Lackküche: Nextline, Alno, Häcker, Nolte, Siematic ??? Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Feb. 2011

Diese Seite empfehlen