Nolte Nova Lack

bakajusi

Mitglied

Beiträge
21
Hallo,
ich habe eben ein erstes Angebor für unsere Küche erhalten:
Musste mitschreiben und zeichnen, daher fehlen einige Maßangaben, jeweils mit Fragezeichen versehen, wo ich mir nicht ganz sicher bin:

Nolte Nova Lack Magnolia, Arbeitsplatte African Wenge, U-Form,
Länge der Arbeitsplatte ohne Tresen ca 550cm
-Kühlschrank/Gefrierkombischrank 235 cm hoch, 50 cm tief (inkl. 1 Auszug extra, eine Ablage hinter Schranktür)
-2x Unterschrank mit je 1 Schublade und zwei Auszügen 90cm breit
-2x Unterschrank mit je 1 Schublade und zwei Auszügen 60 cm breit
-2x Rondell über Eck
-Spülenunterschrank mit Mülltrennung darunter (Doppeltür, Maße nicht aufgeschrieben)
-3x Hängeschrank mit normalen Doppeltüren je 35cm tief, 90 cm breit, 1,25?m hoch
-1x verlängerte Arbeitsplatte als Tresen 75 cm tief ca. 150 cm lang
-1x Besenschrank 235 cm hoch (Breite 50cm?)
1x Apothekerschrank mit abgerundeten Ecken ca 40 cm breit, 235 cm hoch, Tiefe 50?
-1x Backofenschrank 235 cm hoch für hochgebauten Ofen
-Edelstahlspüle von Blanco mit Brauseschlauch, 1 Becken, 1 Abtropf

Elektrogeräte von Siemens :
80er Induktionsfeld
Backofen Heißluft mit Pyrolyse
Geschirrspüler
Kühl-Gefrierkombi (120l glaube ich Gefrier)
DAH auch siemens (sinnvoll?)

Werde mich mal mit dem Alnoplaner auseinandersetzen und versuchen einzustellen.

Aber vorweg: Der Preis soll inkl. Lieferung, Montage, Anschluss, 15.600 Euro betragen. (Natürlich sind schon MINDESTENS 50% Rabatt runtergerechnet;D)
Erscheint Euch das angemessen?
Besten Dank und viele Grüße!
Bakajusi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Nolte Nova Lack

Hallo, bakajusi,

also doch die Nolte und nicht die Brigitte . Ich denke damit fährst du gut.

Als unergonomische Preistreiber entdecke ich bei dir vor allem die zwei Eckrondelle und den Apothekerschrank . Zu den Ecken findest du hier: https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/1616-warum-tote-ecken-gute-ecken-sind-7.html#post45220 eine interessante Diskussion, und speziell der Link im dortigen Post #93 ist klasse!
Apothekerschränke verbrauchen innen viel Platz für die Technik und du kannst jedes Tablett nicht bis oben vollladen, denn du musst die Sachen ja nach oben über die Rling herausheben. Außerdem bewegst du jedesmal das ganze Gewicht. Ergonomisch sinnvoller und günstiger sind einzelne Innenauszüge hinter einer großen Tür.

Den Preis deiner E-Geräte kannst du ergooglen und mit einem gewissen Aufschlag für Händler+Lieferung+Montage mit denen des Studios vergleichen.

Leider kann ich sonst zu dem Preis nichts sagen.

LG, Menorca
 

bart-77

Mitglied

Beiträge
80
AW: Nolte Nova Lack

Genau die gleiche Küche haben wir uns auch rausgesucht.
Nova Lack und afrikanische Wenge ... wie es manchmal so ist ... Gute Wahl ! :2daumenhoch: (nur so am Rande)

Also bei uns ist es ähnlich. Preise schwanken recht stark zwischen 7000 und 11000 EUR ... .alles noch unverhandelt. (ohne Geräte)
Ich hatte aber nicht so einen großen Zettel um alles abzuschreiben.
Wir haben alles Züge. Keine Eckschränke.
Anbei mal ein Bild. Hier fehtl aber noch die Schränke als U vor dem Fenster. Und die Hochschränke sind größer jetzt (180 oder so)

Kann dir aber auch nicht sagen, was da noch drin ist. Da bin ich selber bisl überfragt. Ich hoffe da geht noch was
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 2.624

bakajusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Nolte Nova Lack

Hallo,
vielen Dank schonmal, das mit den Rondells und dem Apothekerschrank stimmt schon. Sah aber so nett aus..., aber obs einen das wert ist?
Wir suchen jetzt auch nochmal einen zweiten Nolte-Händler, und dann fängt das lustige Handeln an!
Besten Gruß
bakajusi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben