Nolte Nova Lack mit starker Blässchenbildung an Griffleisten

Dieses Thema im Forum "Herstellerfehler" wurde erstellt von Nolte91, 19. Feb. 2016.

1. Nolte91

Nolte91 Mitglied

Seit:
    19. Feb. 2016

Hallo,
    wir haben 2012 eine Nolte Küche Nova Lack grifflos gekauft. Nach eineinhalb Jahren ist uns aufgefallen, dass bei allen Fronten mit der Griffleiste unten an der Griffleiste die Front Durchgängig Blasen hat. Nolte tauschte daraufhin die ganzen Fronten ohne Beanstandung mit der neuen Version (stabiler bei der Griffleiste) aus. Nach einem Jahr war das Problem aber wieder da. Nolte wies nun darauf hin, dass die Küche nicht feucht geputzt werden könne und es sich um eine Feuchtigkeitsschaden handeln würde, darüber lachte sogar unser Verkäufer. Nun wurden die Teile wieder ausgetauscht und zeigen nach nur sechs Monaten wieder die gleichen Defekte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer grifflosen Lackküche von Nolte gemacht? Wir haben für die Küche knapp 20TEUR gezahlt und nur Ärger.

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    .. Bilder sagen mehr ...

3. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    Das Problem mit der Griffleiste ist bekannt.
    Da sammelt sich Feuchtigkeit und die verursacht das Problem.

Fleißig reklamieren und notfalls auf eine Griffleiste verzichten.

4. Nolte91

Nolte91 Mitglied

Seit:
    19. Feb. 2016
    Hallo Wolfgang,
    Vielen Dank für die Info. Nolte erklärte mir gegenüber, dass ich der einzige reklamierte Fall sei (deshalb haben die die Frontenstärke auch erhöht und die Benutzung der Griffleiste erschwert ;-). Gibt es noch weitere Betroffene? Wie könnte eine Lösung aussehen? Sind andere Herrsteller hier besser oder kann man auf eine Glasfront wechseln? Ich überlege eine Gutachter hinzuzuziehen.

5. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    Naja, Alno zB. versiegelt die geschnittene Fläche, die zwangsläufig entsteht wenn eine Griffleiste auf die Front gesetzt wird, und hat somit das Problem nicht.

Da du aber jetzt die Nolte Küche hast, würde ich vielleicht auf Griffe umsteigen.
    Eine Glasfront bereit ähnliche Probleme da diese aus einem Materialmix besteht.

Die Seite wird geladen...