Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

palim

Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich muss erstmal ein Riesenlob an dieses Forum geben! Das ist ja echt der Hammer und hat mir bei meiner Küchenplanung schon super viel geholfen.:-)

Nun stehe ich doch noch vor einem kleinen Geschmacksproblem:

Und zwar kann ich mich bei der Arbeitsplatte nicht entscheiden. Ich habe die Wahl zwischen einer Nobilia Lux Magnolia HG mit einer Platinesche- oder Kernahornarbeitsplatte (und Wangen) oder einer Nolte Nova Lack Magnolia HG mit einer Savannen Akazie- oder Alaska Lärche Arbeitsplatte (und Wangen).

Hat jemand vielleicht eine dieser Kombinationen? Mein Küchenberater meint, es sieht nicht gut aus, wenn die Farben so ähnlich sind. Ich habe aber eine relativ dunkle Küche und relativ viel Arbeitsplatte und Wangen.

Was meint ihr?
Vielen Dank im voraus.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

;-) verlink mal auf die entsprechenden Küchen & Musterbilder ...
 

palim

Mitglied
Beiträge
4
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

Ich habe dazu noch keinerlei Bilder gefunden, anscheinend hat diese Kombinationen keiner???
Die einzelnen Muster (Arbeitsplatten) kann man auf nolte.de und nobilia.de ansehen. Hier mal ein Bild von dem Küchenplan (ist mittlerweile etwas anders geworden, aber vom Grunde her stimmt das noch so in Bezug auf die Arbeitsplatten und Wangen. Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie? - 134390 - 25. Apr 2011 - 16:44
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.744
Wohnort
München
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

Hallo,

schau dir mal Ullas Küche an. Sie hat die Wandzeile und Hochschränke in weiß, dazu die Insel in einer sehr hellen Holznachbildung, die AP ist sandsteinfarbener Quarzkomposit. Das sieht alles zusammen sehr gut aus!

Es braucht nicht zwingend starke Kontraste, auch wenn Magnolie mit dunklem Nussbaum zur Zeit die am häufigsten verkaufte Kombination ist. Muss ja aber nicht jeder haben!

Bleib ruhig bei deiner hellen Kombi.

Was für einen Boden hast du?
 

palim

Mitglied
Beiträge
4
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

Der Boden wird auch neu gefliest, da habe ich noch freie Auswahl. Würde auch beige-braune Fliesen wählen wollen oder hellbeige.
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

Hallo Palim,
helle Hölzer zu (fast) weiß finden manche vielleicht kontrastarm (seltsamerweise meistens Männer), ich denke aber, dass man auch sagen kann, dass es elegant und sehr edel aussieht.
Nehme was Dir gefällt, eine Küche kann man nicht der Mode unterwerfen, die sieht man sich Jahre an und sollte einem dann noch immer gefallen. In einigen Jahren gibt es vielleicht wieder den Trend weiß zu hellen Hölzern. Dir muß es gefallen und nicht dem KFB (ist das übrigens auch ein Mann?)
LG Magnolia
 
planki

planki

Spezialist
Beiträge
165
Wohnort
Papenburg
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

Und zwar kann ich mich bei der Arbeitsplatte nicht entscheiden. Ich habe die Wahl zwischen einer Nobilia Lux Magnolia HG mit einer Platinesche- oder Kernahornarbeitsplatte (und Wangen) oder einer Nolte Nova Lack Magnolia HG mit einer Savannen Akazie- oder Alaska Lärche Arbeitsplatte (und Wangen).
Alle von Dir genannten Farbkombinationen sehen sehr edel aus und sind so immer öfter in diversen Küchenausstellungen anzutreffen als auch in den Hausausstellungen der genannten Hersteller.

Endeffektlich musst Du aber selbst entscheiden, welche Dir am Besten gefällt. Was sagt Dein Bacuhgefühl? - Also!
 

palim

Mitglied
Beiträge
4
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

Danke für eure Antworten. Ja, der Küchenberater ist ein Mann :-)
Das Problem ist ja auch immer, dass die Arbeitsplatte in groß nachher anders wirkt als auf diesem kleinen Muster.
Ich hoffe dann mal dass Savannen Akazie nicht zu langweilig aussieht...
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

Palim ........., sag doch nicht langweilig sondern edel!!!!!
LG Magnolia
 

womanscv

Mitglied
Beiträge
1
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

Hi,

kannst du mich bitte einmal per Mail:*email gelöscht* kontaktieren?
Ich habe deteit das selbe Problem und kann mich bezüglich der Farben nicht entscheiden!

LG, Svenja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.744
Wohnort
München
AW: Nolte Nova Lack Magnolia HG und Savannen Akazie?

Hallo Svenja,

du möchtest bestimmt nicht von allen möglichen und unmöglichen Firmen/Leuten zugespamt werden, deshalb habe ich deine Email-Adresse gelöscht.

Schreib doch der Threadstellerin eine Persönliche Nachricht (PN), dann wird sie eventuell auf deine Frage aufmerksam. Dazu klickst du auf ihren Namen und dann auf PN.
 

Mitglieder online

  • Snow
  • Bodybiene
  • moebelprofis
  • stinknormal
  • Elba
  • anwie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner