Stullenandy
Mitglied
Wir planen momentan unsere neue Küche für unser neu entstehendes Einfamilienhaus. Da wir vor ca. 1 Jahr für unsere Eigentumswohnung eine neue Nolte Küche (Folie/Hochglanzweiß) gegönnt haben und bis auf ein paar Sachen eigentlich sehr zufrieden waren, sollte es auch diesesmal wieder eine Nolte Küche werden. Diesmal aber die Nova Lack Version, da diese doch ein wenig robuster ist / sein soll, als die Folienversion.
Da wir von unserem Küchenstudio leider keine Planungsskizzen erhalten haben (Gründe dürften bekannt sein). Habe ich mich mal mit dem Alno -Planer ans Werk gemacht.
Da es diesmal ein Side-By-Side-Kühlschrank (kaufen wir separat) werden sollte, sollte diese eigentlich auf der Südseite der Küche (frei) stehen. Da hier der Platz zwischen Tür und Küchenzeile nicht für einen 91er SbS ausreicht, verbannte unser Küchenstudio unseres Vertrauens den SbS-Kühlschrank auf die Ostseite der Küche und integrierte diesen in die Küchenzeile.
Es wurden folgende Sachen mit ins Angebot gerechnet:
- Nova Lack (ca. 9 m)
- 5 cm Arbeitsplatte (Grey Canyon Oak) + Verlängerung (als Tresen / siehe Bild)
- 2 Drehkreuze (Höhe 75 cm / 80er Breite)
- Diverse Auszugsunterschränke (Höhe 75 cm)
- einen 15cm Stollenschrank (Höhe 75 cm)
- Bosch Geschirrspüler (60er / vollintegriert) 24dB
- Bosch Induktionsherd (80er)
- Bosch Backofen (hochgebaut) ohne viel Schnickschnack im Hochschrank
- Insel Umluft Abzugshaube (Edelstahl/Glas) freihängend
- Franke Spüle + Franke (abnehmbarer) Design-Armatur
- inkl. Aufbau und Installation von Spüle + GS
ansonsten nix besonderes
Uns liegt momentan ein Preis von 10.900 Euro für die Nova Lack und 10.250 Euro für die Folien-Version vor. Wie bereits erwähnt, besorgen wir den SbS-Kühlschrank selbst. Unser Limit lag eigentlich bei 8.000 Euro, im Schmerzfall bei 9.000 Euro. Auch dieses teilte ich dem Küchenplaner mit, er meinte, dann müßte man gucken, ob man andere Geräte nimmt.
Ist der Preis ok, oder was wäre hier realistisch, bzw. noch drin? Habt ihr noch Tipps, wie man die SbS-Einbauvariante noch anders lösen könnte?
Vielen Dank schonmal
Stulle
Da wir von unserem Küchenstudio leider keine Planungsskizzen erhalten haben (Gründe dürften bekannt sein). Habe ich mich mal mit dem Alno -Planer ans Werk gemacht.
Da es diesmal ein Side-By-Side-Kühlschrank (kaufen wir separat) werden sollte, sollte diese eigentlich auf der Südseite der Küche (frei) stehen. Da hier der Platz zwischen Tür und Küchenzeile nicht für einen 91er SbS ausreicht, verbannte unser Küchenstudio unseres Vertrauens den SbS-Kühlschrank auf die Ostseite der Küche und integrierte diesen in die Küchenzeile.
Es wurden folgende Sachen mit ins Angebot gerechnet:
- Nova Lack (ca. 9 m)
- 5 cm Arbeitsplatte (Grey Canyon Oak) + Verlängerung (als Tresen / siehe Bild)
- 2 Drehkreuze (Höhe 75 cm / 80er Breite)
- Diverse Auszugsunterschränke (Höhe 75 cm)
- einen 15cm Stollenschrank (Höhe 75 cm)
- Bosch Geschirrspüler (60er / vollintegriert) 24dB
- Bosch Induktionsherd (80er)
- Bosch Backofen (hochgebaut) ohne viel Schnickschnack im Hochschrank
- Insel Umluft Abzugshaube (Edelstahl/Glas) freihängend
- Franke Spüle + Franke (abnehmbarer) Design-Armatur
- inkl. Aufbau und Installation von Spüle + GS
ansonsten nix besonderes
Uns liegt momentan ein Preis von 10.900 Euro für die Nova Lack und 10.250 Euro für die Folien-Version vor. Wie bereits erwähnt, besorgen wir den SbS-Kühlschrank selbst. Unser Limit lag eigentlich bei 8.000 Euro, im Schmerzfall bei 9.000 Euro. Auch dieses teilte ich dem Küchenplaner mit, er meinte, dann müßte man gucken, ob man andere Geräte nimmt.
Ist der Preis ok, oder was wäre hier realistisch, bzw. noch drin? Habt ihr noch Tipps, wie man die SbS-Einbauvariante noch anders lösen könnte?
Vielen Dank schonmal
Stulle
Anhänge