Nolte Nischenrückwand beidseitig bedruckt ?

kajaker

Mitglied

Beiträge
8
Hi,

mir fehlt an einem Ende eines Hochschrankes (225cm) noch eine Wange.
Da die Wange aber knapp 500€ kostet (ZB4 Echtzement Anthrazhit - Portland ) habe ich mir überlegt dort anstelle der Wange eine Nischenrückwand anzubauen.
Die 16mm Seite ist bei der Wange und der Nischenrückwand vom Dekor her identisch. Dort ist kein Echtzement verbaut.
Und die große Seite sieht man an der Stelle so gut wie nicht, da auf der einen Seite der Hochschrank ist und auf der anderen Seite die Schiebetür (mit wenigen Zentimetern Abstand).

Aber wenn man die Schubladen aufzieht, dann sieht man ein paar Quadratzentimeter der Wange/Nischenrückwand.
Auch würde es doch auffallen, wenn eine Seite nicht das richtige Dekor hätte.
(Nur den Unterschied zwischen ZB4 Echtzement und Z15 Zement würde man definitiv nicht erkennen können)

Weiß jemand, ob die Nischenrückwände von Nolte beidseitig bedruckt sind ?
Dekor der Nischenrückwand wäre Z14, Zement Anthrazit.

Wenn ja, dann würde ich die NIschenrückwand bestellen, die kostet nur 175€ und an der Stelle als Wange setzen.

Gruß,
kajaker
 

kajaker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Das habe ich bei einem Online Händler gefunden :

Nolte Nischenverkleidung mit Motiv

Beidseitig direkt beschichtet, Vorderseite mit Digitaldruck und mit einem Schutzlack versehen
16 mm mit umlaufender passender Dickkante

d.h. die ist dann wohl nur einseitig bedruckt ?
Andererseits würde nach dem auch die 16mm Dickkante nicht bedruckt sein, so habe ich noch Hoffnung :-)

Ich glaube auch, dass die hier nur von dem Motivplatten reden.
Noch mehr Hoffnung :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wenn Du mehr als 32mm Abstand zur Schiebetür hast und Dir eine 32mm-Wange gefallen könnte, dann doppele die NRW im vorderen Bereich einfach auf. Hinten reichen 2 16mm-Klötze als Abstandhalter.
 

kajaker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
das wäre eine gute Idee, hab aber grad nachgemessen und an der engsten Stelle (Rahmen) sind es nur 24mm :(
 

Anhänge

  • 20200525_210148.jpg
    20200525_210148.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 164
  • 20200525_210200.jpg
    20200525_210200.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 154

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Vielleicht bin ich Ignorantin ... aber, warum soll da überhaupt noch eine Blende hin?
 

kajaker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Eigentlich muss da auch keine Wange hin (hat der Küchenplaner nicht eingeplant), aber ich finde es sieht irgendwie unsymetrisch aus, wenn auf der einen Seite eine Wange ist und auf der anderen Seite nichts.
Und Platz wäre ja noch ...
 

kajaker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ist auf Maß gefertigtes nicht automatisch auch wieder teurer ???
Bzw. wird es damit tatsächlich günstiger ?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Ja, das wird günstiger, weil bei Abmessungen, die stark von Standardmaßen abweichen, eher nach Fläche gerechnet wird.
 

kajaker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
super, dann frage ich da mal den Preis an.
Danke für den Tipp.

Aber die Nischenrückwand ist jetzt definitiv nur einseitig bedruckt ?
Hab jetzt bei Nolte nur Informationen zur Motiv Nischenrückwand gefunden und bei der macht es ja definitiv keinen Sinn die Rückseite zu bedrucken ...
Auf der Homepage von Nolte habe ich eine Service Telefonnummer gefunden. Evtl. lohnt es sich dort anzurufen und mal nachzufragen.

Aber wie seht ihr es ?
Lohnt es sich Geld dafür auszugeben oder könnte es auch so bleiben wie es ist ? Also ohne Wange links ?
 

kajaker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hi,

Nolte konnte mir keine Auskunft geben, ob die Nischenrückwände beidseitig bedruckt sind.
Die kommen von unterschiedlichen Zulieferern und das kann so oder so sein ...
(So die Auskunft am Telefon)

Auch ist die Wange mit 10cm Tiefe gleich teuer wie die mit 60cm Tiefe.
(Laut Möbelhaus).

Schade.
Dann wird es wohl doch so bleiben wie es ist.

Danke für eure Tipps.

Bye,
kajaker
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben