Unbeendet Nolte Matrix 150 - Preis ok?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bumbiNchen

Mitglied

Beiträge
4
Hallo ihr lieben Leute,

wir sind seit ein paar Wochen an der Küchenplanung und haben schon diverse Häuser abgeklappert und uns identische Angebote für eine Nobilia Küche zum Vergleichen erstellen lassen. (Tipp aus Clever Küchen kaufen)

Jetzt haben wir am Wochenende die Werbung von Segmüller mitbekommen "72 Monate Finanzierung". Weil die Sanierung unserer Wohnung nun gerade doch etwas mehr Geld als erwartet verschlingt, sind wir Samstag hin und wollten auch dort mal ein Angebot für unsere Küche einholen. Da es kein Nobilia bei Segmüller gibt, hier unser Angebot für eine Nolte Matrix 150.

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mal was zum Preis (8.750 EUR) sagen könntet. Ich hoffe, ich hab alle wichtigsten Infos aufgelistet:


Raum: 3,88m x 2,45m
Directupload.net - cdclzjdk.png

Fronten: Soft Lack Magnolia

Arbeitsplatte : 40mm Nussbaum(optik) stabverleimt - N20
Arbeitsplatte auch Nischenrückwandverkleidung


Schränke:

- 50er Spülenschrank mit Müllsystem
- 60er Unterschrank für Geschirrspüler
- 60er Unterschrank für Induktionsfeld (1 Schublade, 2 Auszüge)
- 125 Leman-Unterschrank (2x)
- 50er Unterschrank (1 Schublade, 2 Auszüge)
- 60er Hochschrank (Nische für 2 Kompaktbacköfen, 2 Auszüge)
- 50er Oberschrank mit Schwingtüren nach oben (3x)
- 60er Oberschrank mit Schwingtüren nach oben
- 45er Schubladen unter Arbeitsplatte angebracht (3x) - (Arbeitsplatte wird an der Stelle wg. Heizkörper nicht komplett unterbaut)


Geräte:
- Geschirrspüler (Gaggenau im Angebot für 650 Euro)
- Induktionsfeld Siemens EH675MN11E
- Dunstabzugshaube Franke Maris 805 bk

- Keramikspülbecken Villeroy & Boch "Flavia 50"
- Armatur Villeroy & Boch "Steel Shower Edelstahl massiv mit Schlauchbrause"

Beleuchtung - Unterbauleuchten LED (schwenkbare Leisten):
40cm (2x)
90cm (1x)

Hier nochmal ein Bild mit den Unterschrankbreiten:
http://s14.directupload.net/file/d/3361/uffeltf5_png.htm

Kompaktbacköfen und Dampfbackofen von Bosch besorgen wir selbst, Kühlschrank ist vorhanden.

Danke schon mal für eure Hilfe!

BumbiNchen


Checkliste zur Küchenplanung von bumbiNchen

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 175, 167
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1,5 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Dampfgarer ohne Wasseranschluß
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : -
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Frühstück
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 91
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Messerblock, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Wasserkocher, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche, Menüs
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : zu zweit oder alleine, ab und zu zu viert
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Preis ok?
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : Nolte
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : Bosch
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
 

Traviata

Mitglied

Beiträge
82
AW: Nolte Matrix 150 - Preis ok?

Hallo und viel Spaß hier im Forum.

Eine Bitte: kannst du deine Bilder nicht direkt hier einsetzten. Ein Besuch bei directupload treibt regelmäßig die Leistung die CPU in ungeahnte Höhen. Außerdem wurde bei mir in der Vergangenheit diese Seite von Firefox als attackierend gemeldet. Ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber ich habe keine Lust mehr, mir dort etwas anzusehen.

Ich finde diese Seite einfach grässlich.

Du kannst deine Bilder doch problemlos auch hier hoch laden.

Eine Preisauskunft wirst du hie übrigens nicht bekommen.

LG und viel nützlichen Input.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Nolte Matrix 150 - Preis ok?

:welcome:
hier im Planungsforum. Ich gehe davon aus, dass du Was wir benötigen gelesen hast und daher wäre es gut, wenn du noch einen vermaßten Grundriss des Geschosses und insbesondere des Küchenbereiches anfügst. Auch ein oder zwei Ansichten und den Grundriss der zur Diskussion gestellten Planung wären hilfreich. Dazu kannst du dir z. B. den Alnoplaner herunterladen und mal in unserer Alnohilfe stöbern.

Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht, insbesondere im Planungsboard . Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt. Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, am besten im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. Stein-APL: Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus €50 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle, Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.
 

bumbiNchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Nolte Matrix 150 - Preis ok?

Ja, ich habs auch schon gemerkt :-)

ich stelle heute abend mal die bilder hoch und frage dann nochmal nach euren meinungen :-)

schönen tag euch allen :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben