Nolte Lux: Prüfung Küchenplanung/ Preis ok?

Mattes82

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile mit unserer Küchenplanung relativ weit:

Pläne.pdf - directupload.net

Ich habe mal die aus meiner Sicht relevanten Daten in einem PDF zusammengeschrieben. Wir würden gerne eine Nolte Lux Küche kaufen. Elektrogeräte von Siemens / Miele (sind auch im Anhang).
Der Backofen soll drei Auszüge haben. Ein Mülltrennsystem (dreifach) sollte eingebaut werden. Die Spüle sollte aus Silgranit sein. Der Wasserhahn ist nicht abklappbar, da einer mit flacher Bauform unter dem Fenster passen dürfte.

Im Moment wird in dieser Kontellation ein Preis von 9400 plus 150 EUR Warengutschein ausgerufen. Ist dieser Preis für diese Konstallation ok?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Hallo Mattes,

als Preisinformation verstehen wir uns hier nicht, denn dazu sind die Kosten der Küchenstudios zu unterschiedlich. Auch kommt es darauf an, in welcher Region du wohnst.

Wenn du Planungsoptimierung wünscht, so eröffne diesen Thread vollständig.

Aufgefallen ist mit der abgeschrägte Schrank, ich finde der passt nicht in eine moderne Küche und dass die GSM im Laufweg steht. Die würde ich mit dem planrechten US tauschen.
 

Mattes82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
den abgeschrägten schrank habe ich genommen, weil man sonst bei betreten des Raumes gegen diese Schrankwand läuft. Dachte damit wirkt es etwas aufgelockert.
Wieso steht die GSM im Laufweg? in welchem Laufweg? Verstehe die Anmerkung leider nicht.

Zum Preis: klar ist es keien Preisinformation. Ich wollte nur mal tendenziell hören, ob das Ganze markgerecht ist (Raum Ruhrgebiet/ Münsterland).


Vielen Dank!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ich würde BO - Geschirrspüler - Spüle - 40er US (Müll) - 80er US - 60er US - Ecke

das wird dir optisch nicht gefallen, weil nicht symetrisch, aber zum Arbeiten die beste Lösung. Der GSP ist aus dem Weg, der Müll links neben der Spüle, was extrem komfortabel ist. Ausserdem hast du so an einem Stück 1.80m AP, das ist auch Luxus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben